Handball in Freiburg am 09.09.2017 endet 0:0

Nach der ersten Pokalrunde gegen Rielasingen-Arlen, durften wir am 3. Spieltag der neuen Saison erneut ins Dreisamstadion nach Freiburg reisen. Eine große Anzahl an Fanclub-Mitglieder machte sich mit dem Baden-Württemberg-Ticket auf den Weg in den Breisgau. Traditionell trafen alle im Biergarten des PTSV Jahn zum Einstimmen ein.

Zum Spiel gibt es relativ wenig zu berichten.

Spielform:Handball am Fuß rund um den Sechzehner ohne Anzeige von Zeitspiel und demnach ohne Tore.

Vorkommnisse: Ein rüdes Foul an Schmelle wird zurecht mit Rot bestraft, was der überstimmt und somit fast sinnlose Schiedsrichter erst nachträglich ändert. Der Videobeweiß soll das Spiel fairer machen. Dass man aber dabei 5 Minuten auf eine Entscheidung warten muss und man somit sämtlichen Emotionen beraubt wird, ist dem Verkäufer DFL egal. Dem Kunden hat es zu passen.

Malaga 2.0 wird es somit nie mehr geben, weil man sich nachträglich doch noch auf Abseits entscheidet.

Stimmung: Im dämlichsten Gästeblock der Welt wie immer überragend. Sicht daher Wurst.

Situation: Tabelleführer. Immer noch.

Gute Besserung Schmelle!