Wir sind stolz auf dich Borussia!

Letzter Spieltag und noch die Chance auf die Schale! Wann hatte es das letzte Mal noch gegeben?

Borussia war mittendrin statt nur dabei. Auswärtsspiel in Gladbach. Ein Sieg musste her während dass die Eintracht vom Main in München gewinnen müsste.

Kurzum! Dortmund gewinnt in Gladbach und die Unnützen holen die Schale.

Was danach abging spricht für sich. Keine Meisterschaftsfeier von Kunden des FCB und feiernde Borussen!

Danke für eine fast überragende Saison Borussia!

Heimsieg gegen Düsseldorf am 11.05.2019

Letztes Heimspiel. In der Vorwoche hatte unsere Borussia in Bremen die letzte Chance zur Meisterschaft verpasst. Also ging es heute nur darum sich anständig vom Westfalenstadion zu verabschieden. Christian Pulisic machte auch das letzte Spiel für unseren BVB, bevor er nach London wechselt und unsere Kassen erneut klingeln lässt.

Ulis Wurst-Trupp konnte beim Dosenclub in Leipzig die Meisterschaft perfekt machen, die der BVB leichtfertig verspielt hatte…

90 Minuten später

…Nobby verkündet am Mikro lauthals: Leipzig Bayern Null zu Null! Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Nach einem hart erkämpften 3:2 Heimsieg sollte der BVB nun tatsächlich noch die rechnerische Chance haben, die Bayern bei einer Niederlage gegen Frankfurt, sowie einem eigenen Sieg in Gladbach die Schale noch zu entreißen. Dementsprechend warm war die Stimmung nach Abpfiff. Irgendwie alles irreal, hat doch der große FCB nach dem mageren 1:1 in Nürnberg vor 2 Wochen den nächsten Matchball zum Titel nicht genutzt.

Frei nach dem Motto alle guten Dinge sind Drei und die Hoffnung stirbt zuletzt:

Gude Eintracht, Forza BVB!