Nach 13 Jahren haben wir uns wieder entschieden den Trip nach Manchester anzutreten. Leider hieß der Gegner wieder Manchester City – ein Ausflug ins Old Trafford wäre uns deutlich lieber gewesen.
Wir starteten am Mittwoch (Spieltag) um 02:30 Uhr in Oppenau, um dann um 06:00 Uhr pünktlich ab Basel abzuheben. Mit Zwischenstopp in Amsterdam (und in der Heineken-Bar am Flughafen) erreichten wir pünktlich um 10:40 Uhr (Ortszeit) den Airport Manchester.
Deutsche Bahn nimm dir mal ein Beispiel! Das Wetter im Norden Englands war übrigens nicht britisch sondern sommerlich.
Schnell ging es in die Stadt und zu unserem Hostel, um uns dann zunächst auf Pub-Tour zu begeben, bevor wir unsere Zimmer beziehen konnten.
Zum Treffpunkt am Piccadilly Gardens fuhren wir mit Huber und machten im Anschluss auch den Fanmarsch zum Stadion mit, der furchtbar schlecht war. Übersättigung und Training für den New York Marathon 2026.
Wir befanden uns beim Spiel im Oberrang der Arena. Die Stimmung war hier und da tatsächlich gut, verflachte aber mit dem Spielstand. Gegen Erling und den Rest der Truppe von Pep hatten wir keine Meldung. 4:1!
Danach zog es uns noch ins Nachtleben bei Live-Musik und Bier, um dann am nächsten Nachmittag nach einem kurzen Abstecher ins Stadt-Zentrum wieder die Heimreise anzutreten.
Bis aufs Ergebnis wie immer ein toller Trip!
Gegen alle Stadionverbote!!!