Darts-Turnier am 25.12.2017

Auch in diesem Jahr wurde wieder das alljährliche Darts-Freundschafts-Turnier gegen unsere Freunde vom DC Revolution veranstaltet.

In einem spannenden Match gewann der Favorit vom Dartclub knapp und völlig unverdient mit 36:18 🙂

Alle hatten wieder Spaß und jede Menge Spaß und dieser Spaß wird im nächsten Jahr wiederholt.

Danke an den DC Revolution!

Winterpause kann sinnvoll ausgefüllt werden!

Heja BVB!

 

Weihnachtsfeier am 16.12.2017

All diejenigen die nicht zum Spiel nach Dortmund gegen Hoffenheim gefahren sind, konnten einen überragenden Tag in Offenburg verbringen.

Zuerst besuchte man den Weihnachtsmarkt um danach in der Altstadt den Heimsieg des BVB gegen den Dorfverein zu sehen und später zu feiern.

Ein Dank an Schnitzel, der diesen Tag organisierte!

Heja BVB!

Heimsieg gegen Hoffenheim am 16.12.2017

Im zweiten Spiel unter Peter Stöger feierten wir den zweiten Sieg!

Lange Zeit sah es nicht nach einem Heimsieg des BVB gegen gut sortierte Hoffenheimer aus. Dementsprechend fiel auch die Stimmung im Stadion zur Halbzeit aufgrund des 0:1 Rückstands aus.

Doch durch Auba per Elfmeter und Pulisic kurz vor Schluss, konnte das Spiel noch gedreht werden. Der Tempel explodierte förmlich.

Am Mittwoch warten mal wieder die Bayern (komischerweise wieder in München) im DFB-Pokal, bevor es in die Winterpause und die Vorbereitung auf die Rückrunde geht, die unseren BVB wieder in die Erfolgsspur der ersten Spiele der Saison zurückführen soll.

Ein Bericht von Sebastian Vix

 

 

Auswärtssieg in Mainz am 12.12.2017

Dortmund hat ein Spiel gewonnen!

Nach der Niederlage gegen Werder am vergangenen Samstag ersetzte am Sonntag Peter Stöger Peter Bosz und schaffte gleich im ersten Spiel einen verdienten Sieg bei den Nullfünfern.

Man erkannte eine taktische Änderung sofort. Das hohe Pressing und die hoch stehende Abwehr war deutlich zurückgezogen und verhalf zu mehr Stabilität in der Defensive.

Der Gästeblock war vor allem in Hälfte 2 sehr gut aufgelegt.

Der Torjubel zu Papa’s 1:0 war so explosiv wie lange nicht. Totale Extase in unserem Block!

Die nächsten Spiele werden zeigen ob Peter Stöger weitere Akzente setzen kann.

Forza BVB shalalalalala!

Heimniederlage gegen Bremen am 09.12.2017

Nur zwei Tage nach der Rückkehr aus Madrid ging es für uns auf die nächste 900 km-Tour zum Heimspiel ins Westfalenstadion gegen Werder Bremen. Trotz Schneefall und Frost erreichten wir gegen 12:30 Uhr die Bierhauptstadt.

Nach einer Erbsensuppe und Glühwein ging es rein ins Stadion. Wieder auf die Südtribüne.

Die Stimmung kann man nur so beschreiben: Sie passt sich der miserablen Leistung der Mannschaft immer mehr an.

Borussia verlor das Spiel erneut und es entluden sich nach dem Spiel endlich die Emotionen. Die Mannschaft wurde ohne Applaus und mit lauten Pfiffen in die Kabinen geschickt. Irgendwann ist leider die Harmonie verschwunden.

Es bleibt nur anzumerken, dass wir trotzdem wieder fahren werden. Mainz steht an. Häme und Spott wechseln sich täglich ab. Und das geile ist – Ohne jede Durchhalteparole: Auch dieses Blatt wird sich wieder wenden! Auch diese Krise meistern wir gemeinsam Borussia!

Durch den Regen und Wind, durch Sturm und Schnee – BVB olé!

 

Auswärts in Madrid 05.12. – 07.12.2017

Der letzte Spieltag der CL-Gruppenphase führte uns bereits zum 03.+01. Mal nach Madrid. Bislang stehen lächerliche 2 Punkte gegen Fußball-Großmacht APOEL Nikosia auf der Haben-Seite. Beim Spiel im Santiago Bernabeu ging es also um Nichts. Die beiden Punkte sollten am Ende tatsächlich zum historischen Einzug in die KO-Phase des UEFA-Cups reichen.

Wir flogen bereits am Dienstag ab Frankfurt in die spanische Hauptstadt. Über den Tag statteten wir den bekannten Lokalitäten am Tribunal oder Huertas einen Besuch ab. Am Rio Cerveca ließ es sich köstlich aushalten.

Am Spieltag nutzten einige unsere Unterkunft zur Erholung, andere erkundeten wiederum die Stadt, die mit London bald zu unserem Zweit- bzw. Drittwohnsitz werden könnte.

Mittags nahmen wir in einer Gartenwirtschaft Platz, um danach im bekannten Irish Pub am Sol durchzustarten.

Im Stadion war die Stimmung im Block ziemlich gut. In den lauten Phasen sang man die Meister-Propper Madrilenen locker unter den Tisch. Borussia verlor das Spiel gegen eine stärkere B-Elf von Real mit 2:3 und wieder wurde nach Abpfiff die Niederlage gefeiert. Wie lange das noch so weiter gehen kann bleibt fraglich.

Nach dem Spiel war Andre Schürrle nicht gerade unbeteiligt, dass der Abend erneut im Pub mit vielen bekannten Gesichtern endete.

Dortmund im UEFA-Cup. Geile Ziele sind im Pott. Mal sehen wo uns der Fußball-Gott im Februar hinschickt.
Borussia Dortmund International? Ergebnis hin oder her. Immer noch leider geil!