CL-Heimsieg gegen Paris am 18.02.2020

Flutlicht, Champions League, KO-Runde, was kann es Schöneres geben. Voller Vorfreude und Optimismus, nach dem überzeugenden Spiel gegen Frankfurt, ging es am Dienstag ins schönste Stadion der Welt. Das solche Abende etwas Magisches haben können, sollte sich auch noch bestätigen. Frisch gestärkt von der Happy Hour konnten man beim Blick ins Stadion schon erahnen, was für eine geile Choreo uns wieder erwartet. Und genau diese, war auch der Startpunkt, zu einem richtig tollen Fußballabend. Vom Anpfiff weg, zeigte unser Team, wer heute den Ton angibt. Schwungvollen Offensivfussball und eine mannschaftlich geschlossene Defensivarbeit, prägten dieses Spiel und ließen den Parisern nur sehr wenig Zeit zum durchschnaufen. Leider fehlten oft nur ein paar Zentimeter, um sich noch entscheidender durchzusetzen und es ging torlos in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff machten wir wieder mächtig Druck, doch wieder fehlte die schon beschriebene Kleinigkeit. Mitte der zweiten Halbzeit, wurde der Wille dann doch noch belohnt, mit Führungstreffer. Paris drückte dann auf den Ausgleich und konnte diesen dann leider auch erzielen. Doch unser Team, zeigte einmal mehr unbändigen Willen und konnte gleich darauf, wieder die Führung erzielen. Das Stadion bebte und so wurde auch nach Abpfiff der Sieg frenetisch gefeiert. Ich verzichte hier absichtlich auf Namen, weil es eine absolut, geile Teamleistung war, von der Mannschaft bis zu den Fans. So konnten wir uns zufrieden auf den Heimweg machen und sind auch optimistisch für die Zukunft. Mit diesem geschlossenen Willen, können die Jungs noch sehr viel erreichen.

Heja BVB!

Ein Bericht von Patrick Wagner

Pokal-Aus in Bremen am 04.02.2020

Auch zum Spiel in Bremen machten wir uns auf. Im DFB-Pokal sollte der Aufwärtstrend der letzten Wochen fortgesetzt werden. Bei den Werderanern um Coach Florian Kohfeld herrschte im grauen Bundesliga-Alltag eher Untergangsstimmung.

Das Problem an der Geschichte ist, dass in solchen Fällen ein Pokalspiel zur richtigen Zeit kommt. So war es auch heute.

Vor dem Spiel zeigte die Ostkurve eine nette „Werder“ Choreo, welche in der Halbzeit mit einem Appell zum Stadionnamen Weserstadion fortgesetzt wurde.

Favre setzte nicht auf Haaland von Beginn an und musste somit ansehen, dass Borussia den Schneid abgekauft bekam. Mit dem 0:2 zur Pause war man noch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel kamen Haaland und Reyna und brachten sowohl Schwung als auch Tore in die Partie. Leider reichte es am Ende trotz jeder Menge Chancen nicht mehr zum Ausgleich.

Werder hatte es wieder geschafft uns die Tour nach Berlin zu vermasseln.

Am Samstag in Leverkusen gilt es in der Bundesliga an den Bazen dran zu bleiben! Allerdings muss sich da leistungstechnisch deutlich was tun!

Heja BVB!

Heimsieg gegen Eisern Union am 01.02.2020

Mit dem Auto ging es am Samstag ganz entspannt zum Heimspiel gegen Union Berlin. Das erste Highlight an diesem Tag, war der Blick aus dem Fenster im B&B. Das Westfalenstadion zum greifen nahe. Voller Vorfreude und mit einer Dose Brinkhoffs in der Hand, ging es sogleich zum Stadion. Es gab ja gegen Union auch noch was wett zu machen und der Startelfeinsatz von Haaland ließen gleich Hoffnungen wecken. Diese wurden auch nicht enttäuscht und wir gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis man ab Mitte der zweiten Halbzeit nochmals aufdrehte und einen absolut verdienten 5:0 Sieg feiern konnte. Es war schön zu sehen, daß wieder Selbstvertrauen da ist und auch in der Defensive gut mitgearbeitet wird. Einen tollen Gänsehautmoment gab es noch, als Neven von der Süd gefeiert wurde. Ganz tolle Geste für einen klasse Sportsmann. Nach einigen Gin Tonic zur Feier des Tages im Stade, war der erste Blick am nächsten Morgen wieder ein wunderschöner und mit einem zufriedenen Gefühl, konnte man entspannt die Heimreise antreten.

Heja BVB

Ein Bericht von Patrick Wagner