Pokalfinale Berlin 12.05.2012

Voller Vorfreude starteten wir unsere Reise am 12. Mai 2012 um 03.00 Uhr am Oppenauer Bahnhof. Von da aus ging es mit dem Taxi nach Stuttgart an den Flughafen. Unser Flieger hob dann pünktlich um 06.40 Uhr in Richtung Berlin-Schönefeld ab. Nach ereignislosem Flug und sicherer Landung suchten wir sofort unser Hostel in Berlin auf. Nach dem wir das Gepäck abgestellt hatten startete der wohl bis dahin unvergesslichste Tag unseres FanclubLebens. Treffpunkt für alle war der Vorplatz der Gedächtniskirche. Der BVB hatte mobil gemacht und man sollte nicht meinen, dass man sich in Berlin befand. Mit lauten BVB-Songs und jede Menge Bier fühlte sich schon um die Mittagszeit alles wie ein Heimspiel an. 3 1/2 Stunden vor Spielbeginn machten wir uns auf den Weg zum Olympiastadion. Vor dem Stadion angekommen wurden einige Fotos geschossen und nochmals nachgetankt. Dann ging es hinein ins Stadion. Die Stimmung im Stadion und auch bei den Anderen in der Waldbühne war überragend. Unmittelbar vor Spielbeginn wirkten wir bei der Präsentation der wunderbaren Choreo der Ultras, die unserer Meinung nach sehr gelungen war, mit! Es ist einfach nur schade dass es durch die Auflagen des Deutschen-Fussball-Bundes nicht möglich war noch ein besseres Tribünenbild zu erstellen. Der Satz auf dem Spruchband sprach uns aus der Seele: „Gewinnt für uns das Spiel heut‘ und werdet unsre Helden!“ Anpfiff. Tor Shinji – Was für ein Auftakt! Elfmeter Bayern! Ausgleich. Egal. Stimmung glänzend! Elfmeter Dortmund! Tor Mats! Spätestens nach Roberts 3:1 wurde der Traum vom Double immer mehr greifbar. Der BVB spielte clever und überlegt. Von den Bayern-Fans konnte man auf unserer Tribüne außer dem obligatorischen „BVB-Hurensöhne“ nur selten etwas vernehmen. In der 2. Halbzeit brachen dann alle Dämme! Querpass Kevin und Robert machte mit seinem 2. Tor die Vorentscheidung. Auch der Anschlusstreffer (oder besser der 2. Ehrentreffer) der Bayern brachte die Stimmung nicht zum Abbruch. Im Gegenteil. Der BVB antwortete postwendend. Durch eine nette Geste des ehemaligen Blauen durfte Robert sogar das Ergebnis per Kopf auf 5:2 schrauben. Abpfiff! Bis zur Pokalübergabe und danach wurde von der kompletten Kurve am Marathon-Tor bestätigt dass wir auch stimmungstechnisch Deutscher Meister sind. Die Mannschaft saugte die Atmosphäre auf und feierte direkt vor der Kurve. Am Abend wurde ausgiebig auf den Double-Sieg angestoßen. Auch wenn es einige noch nicht ganz glauben konnten was da gerade im Olympiastadion abgelaufen war. Am Sonntag und Montag war dann Sightseeing angesagt. Und so flog man am Montag-Nachmittag glücklich wieder zurück in den Schwarzwald. Wir sagen nur: Danke Roman, Julian, Neven, Sebastian, Florian, Moritz, Antonio, Robert, Mo, Mario, Ivan, Mats, Jakub, Lucas, Kevin, Mitch, Ilkay, Sven, Shinji, Chris, Uwe, Lukasz, Felipe, Marc, Marcel, Marvin, Jürgen, Zeljko, Peter, Teddy und und und…. Danke Borussia Dortmund! Für eine überragende und unvergessliche Saison 2011/2012.