Derby am 25.11.2017

Zum Derby fuhren wir trotz der schlechten Ergebnisse mit voller Lust und Vorfreude. Derby ist halt Derby und somit das für uns wichtigste Spiel der Hinrunde. Wir wählten die Variante Deutsche Bahn und fuhren damit dieses Mal auch gut und günstig.

Auch in unserer Stammkneipe „Gasthaus Schlüssel“ in Oppenau fanden sich etliche Mitglieder ein. Alle waren heiß auf die Partie gegen Blau. Viel wurde diskutiert über Trainer, System, Leitwölfe und Einstellung. Heute alles egal. Es ist Derby.

In der Stadt, vor dem Stadion und vor allem im Stadion merkte man dies allen ebenfalls wieder an. Eine geniale Stimmung überkam die schwarz-gelbe Meute.

Die Südtribüne glänzte mit einer geilen Fahnen Choreo mit etwas Rauch als Intro.

Borussia führte durch eine geniale erste Halbzeit völlig verdient mit sage und schreibe 4:0 und man sang den nicht ganz kompletten Gästeblock an die Wand (Die Cops hatten die UGE einkassiert und demnach nicht ins Stadion gelassen).
In Hälfte zwei kam dies, was niemand hoffte und dennoch irgendwie aufgrund der letzten Wochen kommen sah. Borussia schaffte es den Vorsprung zu verspielen und ging mit hängenden Köpfen und einer 4:4 Derbyniederlage in die Kabinen. Was soll man dazu sagen? Der Trainer bleibt vorerst im Amt. Steine sollen umgedreht werden und Denkverbote aufgehoben werden? Die Frage ist was habt ihr in den letzten 6 Wochen gemacht?

Es wird interessant wie sich die Geschicke entwickeln. Allerdings sollte nun alsbald eine Wendung her, wenn das Saisonziel direkte CL-Qualifikation nicht schon frühzeitig aus den Augen verloren werden soll.

Quo Vadis BVB?

Niederlage in Stuttgart am 17.11.2017

Völlig verdient kassierte der BVB die nächste Klatsche. Die Mannschaft passte sich der Stimmung im Gästeblock an. Man versuchte es zwar; dennoch agierte man von Beginn an ohne Durchschlagskraft und Ideen.

Dortmund kann nicht mehr gewinnen! Warum? Fragt uns nicht.

Was war positiv?

Bei unserer Busfahrt hatten wir trotzdem Spaß. Vollgas überragend. Mighty Jungle; Dortmund Amateure und auswärts asozial…

BVB Fanatics bestehen.

Auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten…

Borussia wir sind immer für dich Da!

In einer Woche steht das wichtigste Spiel der Hinrunde an. Du musst kämpfen Jetzt, Borussia!

Heimspiel gegen Bayern am 03.+01.11.2017

Die letzten Wochen waren elendig. Mit Ausnahme des Erfolges in Magdeburg konnten wir nach der Länderspielpause keinen Sieg bejubeln. Selbst gegen Fussball-Macht Nikosia blieb zweimal nur eine Punkteteilung. Aus 5 Punkten Vorsprung wurden 3 Punkte Rückstand auf die Üblichen.

Mit wenig Hoffnung aber dennoch Vorfreude fuhren wir gen Tempel und verbrachten noch einige gemütliche Stunden im Strobel’s.

Zum Spiel, welches wir auf der Südtribüne verfolgten, gibt es nur zu sagen:

Wer vorne nichts trifft und hinten zu lässig agiert, kann nicht gewinnen.

2€ ins Phrasenschwein! Tarer für dich auch gerne 2£.

Wir verlieren das Spiel und somit auch die Chance auf den Titel.

Es gibt nur den Weg gemeinsam aus der, JA, Krise! Wir hatten schon schlimmere Momente. Ändern muss sich dennoch was!

Heja BVB!

„Fünf vor Zwölf“ CL gegen Nikosia 01.11.17

Jetzt ist es 5 vor 12!

Zum Champions League Spiel gegen APOEL Nikosia reisten eine kleine Abordnung der Fanatics mit dem PKW in das Westfalenstadion.

Nach unproblematischer Anreise erreichten wir gegen 16:30 den Hotelparkplatz.

Nach zwei Erfrischungsgetränken im Katharinentor schnappten wir uns auch schon die nächste Bahn richting Stadion wo wir uns davor noch kurz stärkten.

Eine halbe Stunde vor Anpfiff sah es aus als würden keine 40000 das Spiel sehen wollen, selbst die Süd war nur spärlich besetzt, was aber bei der Leitung und der Ausgangssituation unserer Mannschaft auch fast verständlich war.

Borussia hatte gefühlte 90% Ballbesitz in der 1. Hälfte, der Ball wollte aber einfach nicht rein, bis in der 29. Minute Kagawa auf Raphael Guerreiro durchsteckte und der mit einem halbhohen Schuss vollstreckte.

Ein hauch von Erleichterung im Stadion!

Die Euphorie hielt allerdings nicht lange an. In der 51. Minute traf der Ex-Dresdner Poté zum 1:1.

Was jetzt auf dem Platz zu sehen war ist schlichtweg eine Frechheit. Träge, unispiriert und ohne Spielidee. Die Mannschaft gab sich auf.

Die Champions League ist hiermit Geschichte für diese Saison und auch der 3. Platz für die Teilnahme in der Euro-League steht noch in den Sternen.

Schauen wir mal was es am kommenden Samstag gegen die Bazis aus Müchen gibt. Bei so eine Mannschaftsleistung mit Sicherheit ein Massaker!

Wir verweilten nach dem Spiel noch eine kurze Zeit in der Stadt bei einem kühlen Bier.

Nach einer erholsamen Nach im Hotel besuchten wir noch das Deutsche Fussballmuseum, was sich für jeden Herzblut-Fussballer und Fan auf jeden Fall lohnt.

 

Nach 2 Stunden Museumstour fuhren wir wieder gen Oppenau was wiederum ohne zwischenfälle nach 4 1/2 Stunden erreicht wurde.

Eine Reise mit ungewissem Ausgang. Hoffen wir auf eine Wende und das die Mannschaft wieder zur alten Leistung findet.

Heja BVB