Auswärts in Bremen am 21.01.2017

Ein Ausflug nach Bremen lohnt sich immer! Unabhängig vom Ausgang der Partie war auch dieser Trip wieder jeden Cent wert! Um 05:30 Uhr starteten wir die knapp 700 km lange Anreise. Mit dem ICE ging es mit Zwischenstopp in Hannover in die Hansestadt. Nach Ankunft am Townside Hostel marschierten wir direkt zum Weserstadion, um an der Weserwehr noch einige Erfrischungsgetränke zu konsumieren. Die Außentemperaturen trugen zusätzlich zur angenehmen Abkühlung bei.

In diesem Jahr hatten wir uns komplett im neutralen Bereich mit Karten eingedeckt und waren mit den Plätzen in der 03.+01. Reihe der Westtribüne (unterhalb des Gästeblocks) durchaus hoch zufrieden. Borussia startete furios. Aushilfssturm-Tank Schürrle nutzten einen klugen Rückpass von Gnabry und vollendete souverän zum 1:0. Auch in unserem Block machte sich dann eine Vielzahl an Auswärtsfans bemerkbar. Danach war aber nur noch wenig los. Kung-Fu Drobny glänzte noch im Säbeln und bekam dafür zu Recht die rote Karte.

20170121_160220

In Halbzeit 2 kam Bremen besser ins Spiel und erzielte durch Bartels das 1:1. Zum Spiel passte, das Piszu das 2:1 nach einem abgefälschten Schuss zum Schlusspunkt und Auswärtssieg ein netzte. Die Erleichterung über den 2. Auswärtssieg der Saison war allen entsprechend anzumerken.

Nach dem Spiel begaben sich einige eher gemütlich zurück zur Unterkunft – andere kosteten das Bremer Nachtleben noch ergiebig im Irish-Pub „Paddy’s“ direkt am Bahnhof aus. Am Sonntag ging es gegen 13:30 Uhr wieder zurück in die Heimat, nachdem wir im Hofbräuhaus Bremen noch ausgiebig gefuttert hatten und gemütlich durch die Stadt geschlendert waren. Werder wird die Klasse halten! Auch für uns. Wir kommen gerne wieder! Nun heißt es sich weiter zu fokussieren auf Champions-League, Bundesliga und Pokal. Es gibt noch einiges zu ernten, BVB!

1. BVB Fanatics Dreikönigsturnier am 05.01.2017

Zum ersten Mal veranstalteten wir im nahegelegenen Sportpark Lahr unser Dreikönigsturnier, dass sich fest im Fanclub-Kalender etablieren soll!

Es wurden 3 Mannschaften gebildet und im 4 gegen 4 Modus mit Wechselspielern in 8 Minuten Spielzeit jeweils der Sieger ermittelt.

Da das Kind einen Namen brauchte kamen die teilnehmenden Mannschaften als Gag aus Dortmund, Glasgow und Thessaloniki:-)

Festzuhalten galten folgende Fakten:

– Turniersieger wurde logischerweise nur der BVB!

– unser Marcel Risse heißt Schiller und zwirbelte das Ding aus der Drehung sehenswert zum Tor des Tages ins linke obere Toreck.

– Bester Torschütze wurde der Bomba der Nation Simon, zum besten Feldspieler und gleichzeitig zum besten Torhüter wurde Schnitzel von der Jury gewählt!

– „Dan the man“ kam mit Jerry wenig in Fahrt und musste Niederlage und Punktverluste in Serie verkraften! Kopf Hoch Männer!

– Corinna und Abit glänzten bei Regeländerungen und Fernschuss-Toren.

– Wir sind der geilste Fanclub der Welt!

Das Turnier wird in den nächsten Epochen definitiv wiederholt. Jeder sehnt die Rückrunde herbei, wenn es endlich wieder heißt…:

…Heja BVB…!