Heimsieg gegen Wolfsburg am 02.11.2019

Nach dem Pokalsieg gegen die Ponys aus Münchengladbeck stand das nächste Heimspiel gegen die Betriebsmannschaft aus Wolfsburg an.

Folgende Aspekte blieben hängen:

– Die Bahn bleibt die Bahn! Saftladen!

– Im  Kleinkinderbereich ist fast wie im Tanzwagen

– Om Somschdig Morge wird im Garde gschafft!

– Dan-Axel, bester Mann!

– Wat war das wieder nen geilen Trip?

Dortmund – Wolfsburg 3:0

Auf Spaghetti folgen Weißwürste. Guten Appetitt Borussia!

Pokalsieg gegen Gladbach am 30.10.2019

Nach zuletzt enttäuschen den Spielen, fuhren wir trotz allem erwartungsfroh ins schönste Stadion der Welt. Bei kühlem Herbstwetter, erwarteten wir eine konzentrierte Leistungssteigerung von unserem Team im Pokal gegen den momentanen Tabellenführer Gladbach. Vor fast ausverkauftem Haus trübten aber zuerst die Ausfälle von Marco, Roman und Mats etwas die Stimmung, dies könnte aber auch eine sehr gute Chance für andere sein. Am Anfang des Spiels war man bei zwei guten Möglichkeiten noch etwas zu ungenau und Hazard hatte leider mit einem Lattentreffer Pech. Ein sicherer Rückhalt war Marvin, der einen gefährlichen Kopfball entschärfen konnte. So ging es torlos in die Pause. Man spürte deutlich, das eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft steckt, die ein schnelles Passspiel beim Umschalten verhinderte und so wenig Gefahr für die Gäste bestand. Dies änderte sich auch in Hälfte 2 nicht direkt und so konnte der Gast in der 70. min einen Stellungsfehler zur Führung nutzen. Dies war aber der Startschuss für unsere Elf um für die nächste Runde zu fighten. Mit den Einwechslungen von Mario und Achraf war wieder Schwung im Spiel. Nachdem zuerst Jadon am Keeper scheiterte, war es Julian, der den Ausgleich mit seinem Schuss förmlich erzwang. Damit nicht genug. Wir drückten weiter und Julian köpfte uns mit seinem zweiten Treffer in die nächste Runde. Es war ein Spiel für das Selbstvertrauen, das man immer alles erreichen kann. Großes Lob auch an Dan-Axel, der ein gutes Spiel ablieferte. Dieses Spiel war hoffentlich der Dosenöffner für die nächsten Wochen.

Heja BVB 💪