Heimspiel gegen Augsburg am 02.10.2021

Nach einer gefühlten Ewigkeit, durften wir am Samstag endlich mal wieder ein Heimspiel im Westfalenstadion erleben. Nachdem wir die ungefähr 100 Baustellen in NRW passiert hatten und das Stadion sahen, schlug unser Herz natürlich höher. Die kurz zuvor genehmigte Erhöhung auf 40.000 Zuschauer, ließen die Erwartungen noch steigern. Samstag Mittag, das erste Mal mit dem Sohn auf der Süd, einfach geil. So begann auch das Spiel schwungvoll und bereits nach 10 Minuten, konnte Rapha einen Elfmeter zur Führung verwandeln. Zwar bemerkte man das Fehlen von Erling, doch Donyell war sehr eifrig und seine Formkurve zeigt nach oben. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit im letzten Drittel und weniger Verspieltheit, hätte man die Führung auch ausbauen können. Doch so kamen die Augsburger einmal gefährlich vor unser Tor und erzielten den Ausgleich. Nach der Halbzeit gelang wieder eine gute Umschaltsituation und Jule verwandelte super mit links zur erneuten Führung. Danach gab es mehrere Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch Latte oder Pfosten standen im Weg. Die Gäste erzielten zwar noch ein Tor, dem ging aber ein Foul voraus und so konnte der knappe, aber verdiente Sieg eingetütet werden. Das erste Mal auf der Süd, war natürlich ein tolles, ehrwürdiges Erlebnis, auch wenn die Stimmung wegen der fehlenden Szene, noch etwas gemäßigt war. Es war endlich wieder ein schönes Stadionerlebniss und so traten wir zufrieden den Heimweg, durch die vielen Baustellen an Heja BVB 🖤💛✌🏻