Auswärts in Frankfurt am 22.09.2019

Nach dem überzeugenden 0:0 gegen ein eher schwaches Barca, aus dem auch ein Sieg hätte rausspringen können (müssen) kam wieder der harte Bundesliga-Alltag auf uns zu.

An diesem Sonntag machten wir uns mit 2 vollen PKW auf nach Frankfurt.

Bazis und Dosen hatten ihre Pflichtaufgaben erfüllt – daher musste Borussia nachziehen.

Dem Parkchaos zu Beginn folgte ein prall gefüllter und gut aufgelegter Gästeblock.

Zum Spiel sagen wir nun mal weniger. Es sei nur eines gesagt. Einen Vorsprung über die Zeit zu bringen hat nichts mit Mentalität zu tun, was zum Unwort des Jahres 2019 werden könnte.

Nach jeder Führung schaltete der BVB zurück und so war es auch selten dämlich dass die Eintracht nicht unverdient kurz vor Schluss das 2:2 erzielte.

So wird es mit den Wünschen und Zielen nichts werden!

Gegen Bremen heißt es nun wieder Schalter um und wegputzen!

Heimspiel gegen Barcelona am 17.09.2019

Champions League, nach 21 Jahren ist es wieder soweit, der BVB trifft erstmals seit dem 11. März 1998 auf den großen FC Barcelona ( 1:1 im UEFA-Supercup ). Los ging es um 9:30 Uhr, nach ca. 4h Fahrt machten wir erst mal den Fanshop unsicher, um einen Freundschaftsschal zu holen BVB-FC Barcelona. Anschließend ging es mit der U-Bahn „Zum Alten Mark“ um dort auf gut Dortmunder-Art zu essen. Nach dem alle gestärkt waren durfte der Besuch im Strobels nicht fehlen. Anpfiff der Ball rollt, keine Anzeichen von Respekt zeigte sich der BVB gegen die Katalanen.

Nach einen zufrieden stellenden 0:0 führte es uns um 0:45 Uhr wieder auf die Autobahn Richtung Heimat. Ankuft um 3:15 Uhr im schönen Oppenau war unsere Reise auch zu Ende.

Ein Bericht von Sascha Schmidt

Heimsieg gegen Leverkusen am 14.09.2019

Endlich wieder Heimspiel im Tempel! Für das erste Heimspiel, dass für uns machbar war, wählten wir die Anreise-Variante Bahn, die zufällig pünktlich und ohne Zwischenfälle den Dortmunder Hbf erreichte.

Bei göttlichem Wetter wurde vor dem Stadion ein kühles Blondes genossen, und noch eins. Danach ging es rein ins Stadion und auf unsere Sitzplätze. Der heutige Gast aus Leverkusen machte in den ersten 20 Minuten mächtig Dampf und der BVB musste das schlechte Spiel in Berlin noch verdauen. Allerdings wurde der BVB danach deutlich stärker und schoss einen 4:0 Kantersieg heraus. So muss eigentlich auch das nächste Auswärtsspiel in Frankfurt gestaltet werden! Aber zunächst wartet das lang ersehnte Duell gegen Barcelona im WESTFALENSTADION auf unsere Borussia!

Heja BVB!