Auswärts in Mainz am 24.11.2018

Das nächste Auswärtsspiel bescherte uns eine Reise nach Mainz. Nach dem glorreichen Sieg über die Bazen und der Ländersspielpause war klar, dass es ein schwieriges Spiel bei den Nullfünfern werden sollte.

Vor Anpfiff deckten wir uns noch mit Choreo-Schals der DES99 ein um im Block zum geschlossenen Bild beizutragen.

Das Spiel hielt was es versprach. Mainz spielte munter mit und hätte Durchaus in Führung gehen können.

Lucien Favre brachte aber Paco Alcacer, der nach nur 2 Minuten zur Führung einschob.

Den prompten Ausgleich bog Piszu wieder in die richtige Richtung. Die Stimmung im Block war mal wieder am Siedepunkt. Borussia gewann dieses immens wichtige Spiel mit 2:1!

Auf dem Weg zum Ziel – einer kann uns halten. Wir selbst!

Heja BVB!

Heimsieg gegen Bayern am 10.11.2018

Was für eine Stimmung. Endlich durften wir mal wieder das Westfalenstadion in seiner ganzen Herrlichkeit erleben. Jeder zog mit. Alle hatten Bock die bröckelnde Übermacht zu besiegen.

Ein großartiges Spiel zweier bärenstarken deutschen Mannschaften hatte am Ende den richtigen Sieger. Und der trug Schwarz-Gelb. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Halbzeit 1 bot Borussia in Halbzeit 2 ein Feuerwerk an, das mit Toren von Marco Reus und Paco Alcacer gekrönt wurde.

Dortmund 3 : 2 Bayern

Geil. Emotional. Bierig. Überragend.

Lederhosen ausgezogen. Momentum genießen. Mund abputzen!

Pippi Langstrumpf klopft leise an die Tür. Träumen ist bekanntlich erlaubt!

Heja BVB!

Auswärts in Madrid 05.11.18 – 07.11.18

Zum X. Mal durften wir in die spanische Hauptstadt reisen und zum X. Mal war der Trip ein voller Erfolg.

Dieses Auswärtsspiel startete jedoch zuerst mit Hektik am Flughafen in Basel mit der Angst den Flug zu verpassen, um danach 8 Stunden auf den Abflug zu warten. Den Biervorräten sei Dank waren dies 8 angenehme Stunden, während deren wir letztlich fast noch als Sicherheitsrisiko durchgingen.

Ansonsten hatte der Trip folgende Anekdoten parat:

– Kniffelkönig? War ja klar!

– Skinny ist der geilste Typ der Welt

– Vogelslag ist kein Hagelslag

– Tisch durch Fenster ist wie Arsch auf Eimer

– Keiner spielt so schön wie Amoroso

– Dahoud der hat 3 Ecken!

– Dan Axel Zagadou

– Ein städtisches hydric- betriebenes Sägewerk und Fussball ist uns scheißegal:-)

– #Laser

Heja BVB!