FC Augsburg – BVB 10.03.2012

Zum ersten Mal machte sich unser Fanclub auf nach Augsburg. Das Stadion ist wie Mainz, Hoppstadt etc. einfach an den Stadtrand geklatscht und sieht eben so aus, wie eine moderne kleine Arena aussieht. Also stellte sich kein besonderer Anblick für uns dar. Die Sicht aus dem Gästeblock war allerdings akzeptabel. Stimmungstechnisch war Augsburg nicht schlecht. Die Fans unterstützen ihr Team durchgängig. Phasenweise auch recht laut. Vor Spielbeginn wurde im Stadion unser Lied „Wir halten fest und treu zusammen“ abgespielt. Eigentlich unglaublich. So etwas hatten selbst wir in keinem Gästeblock jemals erlebt. Regte viele im Block zum Schmunzeln und später auch zum Mitsingen an. Die Jubos Dortmund hatten eine super Choreo vorbereitet, die wir direkt vor Anpfiff präsentierten. Unter dem Motto „Dortmund regiert“ wurden Dortmunder Ortsschilder in die Höhe gehalten. Dazu wurden die Dortmunder Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen in Übergröße gezeigt. Großes Lob. Sehr gelungene Choreo. Zum Spiel gibt es leider nicht viel zu berichten. Die einzige größere Chance die uns bot, vergab Kevin per Kopf. Borussia rannte an, konnte aber das Abwehrbollwerk FC Augsburg nicht knacken. Das torlose Remis regte jetzt nicht zu großen Freudensprüngen an. Die Mannschaft durfte sich bei Roman bedanken, dass die „0“ stehen blieb. Und auch Borussia Dortmund darf sich zwischen den ganzen starken Spielen auch einmal ein Schwaches erlauben. Festzuhalten ist, dass auch das ein Auswärtspunkt ist und uns dieser auf dem Weg zum Ziel mit Sicherheit weiterhelfen wird. Und so ging es nach Spielende zurück nach Oppenau.

Die erste BVB Fanatics Oppenau Busfahrt: BVB – Mainz 03.03.2012

Für das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 konnte unsere erste BVB Fanatics Oppenau Busfahrt organisiert werden. Dankbar waren wir den Fanbeauftragten und auch Dirk Rupprecht dafür, dass wir von Ihnen ausreichend Karten für dieses Spiel erhalten haben. Um 07.00 Uhr starteten wir am Oppenauer Bahnhof. Im Bus befanden sich 25 Borussen (wobei hier der Fanclub das erste Mal nahezu komplett an der Fahrt teilnahm),ein 05er und auch ein 60iger Fan aus Oppenau. Dem 60iger wurde die Fahrt finanziert, da uns durch ein Missgeschick an Silvester in dessen Löwen-Keller eine Glasvitrine kaputt gegangen war. Sorry nochmal, Meini.

Ereignislos und sogar recht schnell erreichten wir den Busparkplatz des Westfalenstadions, so dass wir vor dem Spiel noch ausreichend Zeit hatten, das Strobels bzw. die Reithalle zu besuchen. Nachdem sich alle auf der Tribüne eingefunden hatten konnte man eine nette kleine Choreo der Mainzer erblicken. Das Spiel lebte eigentlich über die gesamten 90 Minuten von der Spannung. Nachdem uns Kuba mit einem Hammer in Führung gebracht hatte konnte unser Ex-Spieler Mo Zidan in Halbzeit zwei ausgleichen. Der Ausgleich hatte allerdings nur kurz Bestand, ehe Shinji uns wieder in Front schoss! Dabei blieb es dann auch. Nach dem Spiel haben wir im Strobels auf den Sieg angestoßen. Um 22.00 Uhr machten wir uns dann wieder auf die Heimreise.

Festzuhalten bleibt: Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön, für alle Beteiligten. Sobald wir einmal wieder ausreichend Karten für ein Heim- oder Auswärtsspiel vom BVB erhalten, werden wir die Busfahrt auf jeden Fall wiederholen.