Sommerfest am 01.07.2017

Zum diesjährigen Sommerfest hatte sich Bomba bereit erklärt, den Tag zu organisieren. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank für ein perfektes Fest!

Wir starteten um 14:30 Uhr am Schwimmbad in Oppenau, um mit dem Taxi zum Buchkopfturm zu fahren. An sonnigen Tagen hat man hier einen wunderbaren Ausblick über unsere Heimat. Da wir allerdings den wetter-technisch schlechtesten Sommertag 2017 erwischt hatten, sah man wenigstens dichten Nebel ohne Ende und konnte sich daran erfreuen. Vom Turm aus wanderten wir ein kurzes Stück zur Renchtalhütte, wo wir unseren ersten Pit-Stopp einlegten. Es schien als ob sich Petrus mit jedem Schluck Pils überreden ließ, das Schalke-Trikot auszuziehen und uns sogar einige Sonnenstrahlen schenkte.

Nach weiteren 5 km angenehmen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel, die Tennishütte Bad Griesbach, die im Schatten der Kreuzkopfschanze ihren Charme versprüht. Dort wurde gegrillt und gefeiert bis in die Morgenstunden. Wir hatten durchaus einen Grund in diesem Jahr. Es scheint schon lange her, für uns ist es noch allgegenwärtig. Borussia Dortmund ist DFB-Pokalsieger 2017!

Wir freuen uns auf die neue Runde, in die wir frisch eingekleidet und voller Euphorie starten werden. Viele geile Fahrten und Ziele liegen wieder vor uns!

Heja BVB!

Elfer Turnier am Sportfest des TuS Oppenau

Traditionell haben wir auch dieses Jahr wieder beim Elfmeterturnier am Sportfest des TuS teilgenommen.

Leider konnten wir nicht an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen und mussten uns mit dem 5. Platz in der Gruppe begnügen, was nicht zur Teilnahme an der Endrunde reichte.

Trotz allem war es mal wieder ein gelungenes Turnier und wir werden auch nächsten Jahr nochmal teilnehmen. Vielleicht dann wieder mit mehr als nur einer Mannschaft!

In diesem Sinne, Heja BVB!