Dreikönig-Darts-Turnier am 06.01.2024

Auch in diesem Jahr ließen wir es uns nicht nehmen, gemeinsam mit unseren Freunden vom DC Revolution ein gelungenes Darts-Turnier im Gasthaus Schlüssel zu veranstalten.

Unser Fanclub wurde durch dir Fraktion FC Köln (Sandra und Zimbo), sowie dem Newcomer des Jahres Gunther ergänzt.

In je 2 Gruppen wurden zunächst intern die Finalisten ausgespielt. Hier traf dann erstmal DC auf FC.

Der wieder mal fast unschlagbare Aaron gewann das Finale (der jeweilige Einmarsch der Protagonisten war schon episch) souverän gegen Sandra und sicherte sich wie schon 2023 den Turniersieg.

Im Anschluss saß man noch bis in die Morgenstunden gemütlich zusammen. Und nicht auf dem Trockenen!

Dafür wollen wir uns auch auf diesem Weg bei unserem Zapf-Gott Timo bedanken!

Auch im nächsten Jahr wird das Turnier wieder stattfinden, wenn es wieder heißt: Stand up if you love the Darts!

Darts-Turnier am 07.01.2023

Nach der Corona-Zeit werden alte Dinge wieder neu erfunden. Daher konnte endlich der Darts-Spielplan aus dem Jahr 2019 herausgekramt werden.

Gemeinsam mit unseren Freunden vom DC Revolution wurde wieder einmal ein Darts-Turnier organisiert. Es wurde in 4 4er-Gruppen und anschließender KO-Runde gespielt.

Erst im Finale konnten somit Amateure auf Profis treffen.

Die Profis setzten sich knapp durch. Aaron gewann das Turnier knapp vor Schiller.

Für das interne Highlight im Fanclub sorgte Jerry mit einer sauberen 171!

Es war wie jedes Jahr ein super Event. Ein Dank geht noch an Sandra und Timo für die Bewirtung.

Man freut sich bereits aufs nächste Aufeinandertreffen!

Winterwanderung 2022

Auch im Jahr 2022 haben wir es auf die Reihe gebracht, gemeinsam eine Wanderung mit Abschluss zu veranstalten, nachdem die Wanderung im letzten Jahr, die erste nach Corona war.
Was auch toll war – es stand kein BVB spiel an. Hier war es nämlich regelmäßig so, dass man bei Weihnachtsfeiern und Wanderungen mit Rudelgucken mit exakt zwei Ausnahmen (Wolfsburg auswärts – Kagawa Shinji, Dietmar-Hopp Heimspiel – Pulisic) immer Niederlagen oder Unentschieden feiern durfte.

Per Zug ging es mittags bis Löcherberg, um über den Panoramaweg in den Hinter-Ibach zu wandern. Danach ging es übers Hoferleskreuz zum Gasthaus Finken, wo wir optimal verköstigt wurde.

Davor wurde Ziegler’s neumodischer Früchteautomat begutachet und auch einen Erdbeerlikör erworben. Winterärber. Gaudi wars trotzdem.

Nach einem kurzen Stop im Schlüssel zum Support des örtlichen Dart Club Revolution, danach im Netz fand der Abschluss schließlich zur späten Stunde am Sportplatz in Oppenau bei der Aprés Ski-Party des TuS Oppenau statt.

 

Es war ein gelungener Tag – für viele sogar ein Wiedersehen nach Corona – daran halten wir fest. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Winterwanderung geben.

Heja BVB! Lalalalalalalalalalala….ohohohohohohohohohoho….

Hochzeiten am 09.07.2022

Am Samstag, den 09.07.2022 gaben sich sowohl Katrin & Simon in Oppenau als auch Corinna & Schnitzel in Appenweier das kirchliche JA-Wort.

Eine kleine Abordnung fand sich zum Spalierstehen in Oppenau ein.

Wir wünschen beiden Brautpaaren alles erdenklich Gute für die Zukunft und viele schöne Momente in schwarz und gelb!

 

Elfmeterturnier Sportfest Oppenau 2022

Nach dreijähriger Corona-Zwangspause stand in diesem Jahr endlich wieder das Elfmeter-Turnier des Oppenauer Sportfestes an. Die eigentliche Königsdiziplin, da man drumherum immer noch genug Zeit hat zu plaudern oder mit anderen Teams ins Gespräch zu kommen ohne ins Schwitzen zu kommen (es sein denn es hat 35 Grad – dann klappt das auch noch). Wir meldeten in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften, die beide mit vollem Elan dabei waren. Mehr als Platz 6 und 17 von Platz 36 sollte am Ende nicht herausspringen. Es ist halt die Krux, wenn du alle Spiele gewinnst und im Viertelfinale dann nix mehr geht. Egal wie, waren wir wieder vertreten und freuen uns auch schon aufs nächste Jahr! Wir greifen wieder an!

Winterwanderung 2021

Die erste gemeinsame und größere Veranstaltung seit Beginn der Pandemie sollte endlich wieder einmal eine Weihnachtsfeier sein. Grundlage und Voraussetzung für den Trip war ein Impfnachweis, sowie ein tagesaktueller Test. Alle interessierten Fanclub-Mitglieder haben diese Voraussetzung erfüllt – daher stand einem gemeinsamen Tag nichts im Weg. In Gedenken an unser verstorbenes Fanclub-Mitglied Stephan wurde mit der ersten Runde der Tag eingeläutet.

Auf dem Programm stand eine Wanderung vom Start an der Herlesries bei Frank und Manfred über den Dollebau und Hohlegrundhütte zum Umsetzer und von da weiter über den Holiswald zum Hugenhof. Kurzfristig musste man am Holiswald beim Einbau einer Balkontür behilflich sein und erhielt dafür ein verdientes Kaltgetränk. Den Einbau allerdings hatten wir in der Eile komplett vergessen zu beenden. Als die Dunkelheit einzog nahmen wir unsere Pyrotechnik zur Hand, um durch den dunklen Wald erleuchtet zu werden. Ein einzigartiger Blick bei Nacht über unsere Heimat, war allein die Reise wert. Nach dem Reifenwechsel beim Hugenhof (warum war der nochmal geplant?), wurde das Gasthaus Schlüssel angesteuert, um lauthals und voller Selbstbewusstsein den Auswärtssieg bei Hertha BSC zu verfolgen. Denkste. Borussia agierte wie so oft mit einer Nichtleistung und gab das Spiel ab. Hauptsache die Haare liegen. Viel wichtiger als das Ergebnis (auch wenn es beim ein oder anderen Trübsal auslöste), war die Zusammenkunft der einzelnen Mitglieder. Es war ein grandioser Tag. Es wäre schön, wenn es bis zum nächsten Event, außerhalb des Spielbetriebes nicht wieder 2 Jahre dauern würde.

 

Digitales Fanclubtreffen mit Petra Stüker und Teddy de Beer

Die Corona-Zeit ist nicht nur für Betriebe und Intensivstationen eine hohe Belastung. Auch im Fanclub gestaltet es sich schwierig den gewohnten Kontakt mit allen Mitgliedern außerhalb der Whatsapp-Gruppe aufrecht zu erhalten.

Der letzte gemeinsame Spielbesuch war das Heimspiel gegen FC Katarisch Paris im Champions-League-Achtelfinale der Saison 2019/2020. Im vergangenen Jahr ist im Fanclub recht wenig passiert. Durch die bekannten Einschränkungen ist es uns nicht mehr möglich uns im Gasthaus Schlüssel zu treffen, um die BVB-Spiele gemeinsam zu verfolgen. Ebenso blieb es uns verwehrt ein Sommerfest bzw. Weihnachtsfeier zu organisieren oder beim Sportfest des TuS Oppenau nach dem Henkelpott zu greifen.

Nun bekamen wir die Möglichkeit nach Einladung von Petra Stüker auf einen digitalen Fanclubaustausch mit ihr als Fanbeauftragte und Ex-Profi Wolfgang „Teddy“ de Beer. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt. Konstruktiv wurde diskutiert über den BVB, die aktuelle Situation, das Financial Fairplay und die 50+1-Regel. Auch wenn man „unternehmerisch“ denken muss, lehnen wir die CL-Reform oder eine Super-Liga ab! Aber vielleicht sind wir zu viel Romantiker und zu wenig Realist.

Des weiteren plauderte Teddy aus dem Nähkästchen und ließ uns an Anekdoten der 90iger-Jahre bzw. seinem ehemaligen Job als Torwart-Trainer teilhaben. Da war einiges dabei, was uns zum schmunzeln brachte und das Leben als Profi etwas mehr durchleuchtete. Nach ca. 90 Minuten war dann Abpfiff.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die mit einem persönlichen Austausch gerne vertieft werden darf.

Darts-Turnier am 28.12.2019

Mittlerweile traditionell veranstaltete der Fanclub gemeinsam mit dem Dartclub Revolution ein Turnier, welches wieder richtig Bock gemacht hat.

In diesem Jahr nahmen so viele Spieler teil, dass wir in einem EM-Modus (2 Vierer und 2 Fünfer-Gruppen mit anschließender KO-Runde) ins Tunier starteten.

Die Erkenntnisse des Tages:

– Lieber mit 0:6 durch die Vorrunde als mit 6:2! Im Achtelfinale zeigt sich wahre Leistungsstärke.

– Wenn es um die Wurst geht ist ET außerirdisch gut

– 4 Fanclubmitglieder preschen ins Viertelfinale vor und teilen sich zu 4. den 5. Platz!

– Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg Bomba!

– Bei 12 dreht man um!

Es war wieder ein toller Abend. Ein Dank geht an Bomba für die Organisation und an Schnitzel für begeisternde High-Finishes.

Und vor allem an Sandra, die uns wieder bestens bewirtet hat.

Auf eine erneute Auflage im neuen Jahr wird bereits hingefiebert!

Gut Dart, Heja BVB und einen guten Rutsch!