Heimsieg gegen Leverkusen am 04.03.2017

Zum Heimspiel gegen die Pillendreher aus dem Bayerwerk waren wir zu Gast im Bus des Fanclub Ortenau. Die Hinfahrt verlief gemütlich und zog sich erst ab der falschen Abfahrt von der Autobahn. Nichts desto Trotz erreichten wir den Busparkplatz des Westfalenstadions pünktlich und passierten ohne weiteren Zeitverlust die Eingangstore des Tempels. Leverkusen kam angeschlagen und mit einer desolaten Leistung gegen Mainz 05 nach Dortmund. Schleimer-Trainer Roger Schmidt brauchte ein Sieg um im Amt bleiben zu können. Den Gefallen machte der BVB in der Vergangenheit schon Einigen und hielt als Aufbaugegner her.

Diese Mal aber nicht. Mit einer endlich wieder prall gefüllten Südtribüne im Rücken, die vor allem in der zweiten Hälfte an stimmungstechnische Glanzzeiten erinnerte, verbog man dem Werksklub mit 6:2 die Tablettendose und deren Trainer durfte den Platz an der Sonne räumen. Alles Rodger! Leiden konnte man ihn und seine besondere Art sowieso nie.
Ein Wehmutstropfen gab es allerdings zu vermelden. Marco Reus musste mit einer Muskelverletzung runter und fällt wieder einmal für längere Zeit aus.
Es scheint als ob es ihn immer trifft, wenn er wieder richtig in Fahrt kommt. Schade für Marco, Schade für uns! Gute Besserung!

Bereits am Mittwoch steht das wichtige Achtelfinal-Rückspiel in der Champions-League gegen Benfica Lissabon an, in dem ein 0:1 aus dem Hinspiel wettgemacht werden soll! Mit der Leistung von Leverkusen wird uns dies gelingen. Hinten sollten wir allerdings keine 2 Gegentore bekommen. Dennoch stimmt uns das Ergebnis und die Art und Weise wie es zu Stande gekommen ist absolut zuversichtlich.

Heja BVB!