Heimspiel gegen Barcelona am 17.09.2019

Champions League, nach 21 Jahren ist es wieder soweit, der BVB trifft erstmals seit dem 11. März 1998 auf den großen FC Barcelona ( 1:1 im UEFA-Supercup ). Los ging es um 9:30 Uhr, nach ca. 4h Fahrt machten wir erst mal den Fanshop unsicher, um einen Freundschaftsschal zu holen BVB-FC Barcelona. Anschließend ging es mit der U-Bahn „Zum Alten Mark“ um dort auf gut Dortmunder-Art zu essen. Nach dem alle gestärkt waren durfte der Besuch im Strobels nicht fehlen. Anpfiff der Ball rollt, keine Anzeichen von Respekt zeigte sich der BVB gegen die Katalanen.

Nach einen zufrieden stellenden 0:0 führte es uns um 0:45 Uhr wieder auf die Autobahn Richtung Heimat. Ankuft um 3:15 Uhr im schönen Oppenau war unsere Reise auch zu Ende.

Ein Bericht von Sascha Schmidt