1. Runde DFB-Pokal am 12.08.2017

Mit dem DFB-Pokal endet meist die lange Sommerpause. Die Losfee bescherte uns den Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen im Freiburger Dreisamstadion, was für uns ein Vorteil war.
Insgesamt machten sich 17 Mitglieder auf an die Dreisam, auch wenn ein Ausflug ins Bodenseestadion mit anschließendem Umtrunk auf dem Seenachtsfest mehr Charme versprüht hätte.

Um 12:00 Uhr erreichten wir den Hbf in Freiburg. Zuerst zog es uns aus Gewohnheit in den „Schlappen“, der wieder fest in schwarz-gelber Hand lag. Der Bierpreis von 4,20 € ließ uns aber danach direkt weiterziehen. In der Gaststätte des PTSV Jahn Freiburg am Stadion verbrachten wir gemütlich die Zeit bis zum Anpfiff.

Das Spiel war eher semi-interessant. Rielasingen spielte wirklich sehr gut mit. Am Ende stand aber ein glanzloser 4:0-Erfolg, der uns in die nächste Pokalrunde hievt. Es sind noch genügend Wunschgegner im Topf. Ein Ausflug an den Lauterer Betzenberg z.B. hätte mal wieder was. Gegen 20:00 Uhr fuhren wir wieder in the Jungle, the mighty jungle zurück nach Hause.
Gegen Wolfsburg in einer Woche beginnt dann endlich die Bundesliga! Die Vorfreude steigt!

 

Heja BVB!