Wembley am 13.09.2017

Die Auslosung zur Gruppenphase der diesjährigen Champions-League Saison hat uns ein Auswärtsspiel im Wembley-Stadion beschert. Der Gegner war aber nicht die englische Nationalmannschaft, sondern die Tottenham Hotspurs, die ihre Heimspiele leider nicht mehr an der White Hart Lane ausrichten, bis das neue Stadion fertig ist. Allerdings hat das Wembley auch seinen Charme und gefiel uns schon beim Finale 2013.

Wir reisten per Flieger ab Baden-Baden bis London Stansted, um mit dem Express und der Tube zu unserem gewohnten Hostel in der Bolsover Street zu gelangen. Nach dem Check-in zog es uns in den ebenfalls bekannten Pub „The green man“ direkt an der Haltestelle Great Portland Street, wo wir die Zeit bis zum Anpfiff verbrachten. Was uns am meisten freute, war das Wiedersehen mit unserem Gründungsmitglied Tarer, der seit Jahren in England lebt und arbeitet.

Im Stadion angekommen bezogen wir unsere Plätze im Gästeblock und die Partie sollte auch alsbald starten. Die Stimmung war in der ersten Hälfte noch top; in der zweiten Hälfte dermaßen mau. Warum unsere Vorsänger ab der 65. Minute nur noch ihren eigenen scheiß Dauersingsang demonstrierten ist wenig nachvollziehbar.

Borussia verlor in der Summe verdient mit 3:1 und so zog es uns nach einem kurzen Snack ins O’Neills Pub nach SoHo um gemeinsam mit Kölnern und Briten anzustoßen.

Abgesehen vom Ergebnis war der Trip wieder jeden Penny wert.

Heja BVB!