Heimspiel gegen Real Madrid am 26.09.2017

Nach dem ärgerlichen aber ereignisreichen Auswärtstrip in London durften am 02. Spieltag die Königlichen aus Madrid mal wieder ihre Visitenkarte im WESTFALENSTADION abgeben. Die Vorzeichen waren für unseren BVB sehr gut. Die Heimspiele gegen Köln und Gladbach wurden souverän gewonnen und in Hamburg hatte man unter der Woche ebenfalls geglänzt.
Bei Real fehlten unter anderem Benzema und Marcelo, wobei mit Nacho und Asensio gleichwertige Profis auf dem Parkett standen.

Borussia begann mit Schwung und hätte einen Handelfmeter bekommen müssen. Ramos spielte auf der Torlinie Volleyball. Wie schon im Wembley-Stadion scheinen die Schiedsrichter mal wieder geblendet. Was der Torrichter bewirken soll? Diese Frage sollte bei der UEFA gerne mal diskutiert werden. Solche Sachen muss man sehen.

Real spielte danach aber stärker und Bale vor der Pause und Ronaldo direkt danach stellten auf 2:0 für die Madrilenen. Ein kurzer Hoffnungsschimmer brachte Aubas Anschluss, den erneut Ronaldo mit dem 1:3 zu Nichte machte.

Nach nun bereits 2 Niederlagen muss gegen Nikosia zweimal gewonnen werden, damit man sich die Chance auf ein Endspiel gegen Tottenham oder in Madrid erhalten will.

Heja BVB!

Heimspiel gegen Gladbach am 23.09.2017

Direkt nach dem Auswärtstrip nach Hamburg starteten wir am Freitag-Abend mit dem Auto Richtung Ruhrgebiet. Als Pitstop nahmen wir noch die Düsseldorfer Altstadt unter die Lupe. Man könnte meinen in Hamburg war der Gerstensaft alle. Gepennt wurde in Gladbach bei Verwandten ( ja, es ist bekannt dass das Spiel im WESTFALENSTADION stattfand.)

Am Spieltag wagten wir einen Blick auf den Borussia-Park der Ponys um danach mit dem Auto zum Tempel zu fahren.

Vor dem Spiel besuchten wir traditionell das Strobel’s, ehe es rein ging ins Stadion.

Borussia fegte die Gäste vom Parkett und siegte in meisterlicher Form sage und schreibe 6:1.

Die Stimmung der Süd war mal wieder mächtig stark, was auch Ost und West animierte.

Nach der Heimfahrt waren wir dennoch mal froh im eigenen Nest zu hausen.

Heja BVB!

Hamburg auswärts am 20.09.2017

Hamburg auswärts ist seit Jahren Pflichtprogramm. Daher war trotz der beschissenen Spieltagsterminierung klar, dass man gerne 3 Tage Urlaub opferte. Unsere Reisegruppe umfasste die stolze Anzahl von 14 Reisenden.

Anreise:
Schienenersatzverkehr und Deutsche Bahn

Aktivitäten:
Kultur auf Kiez und für manchen auch das nächtliche Ablaufen der Triathlon-Laufstrecke von Olympia 2042.

Spiel:
Solide; zu Null; Auswärtssieg

Stimmung:
Herausragend. Selten auswärts so einen ausrastenden Gästeblock erlebt. Vor allem die Wechselgesänge mit dem Oberrang und die Pogo-Einlagen waren top.

Sonstiges:
Sankt Martin lebt; #freeabit; The Jungle ist mighty; Einzelkinder teilen nicht und Deutscher Meister wird nur der BVB!

Wenn Hamburg die Relegation übersteht kommen wir gerne wieder!

Wembley am 13.09.2017

Die Auslosung zur Gruppenphase der diesjährigen Champions-League Saison hat uns ein Auswärtsspiel im Wembley-Stadion beschert. Der Gegner war aber nicht die englische Nationalmannschaft, sondern die Tottenham Hotspurs, die ihre Heimspiele leider nicht mehr an der White Hart Lane ausrichten, bis das neue Stadion fertig ist. Allerdings hat das Wembley auch seinen Charme und gefiel uns schon beim Finale 2013.

Wir reisten per Flieger ab Baden-Baden bis London Stansted, um mit dem Express und der Tube zu unserem gewohnten Hostel in der Bolsover Street zu gelangen. Nach dem Check-in zog es uns in den ebenfalls bekannten Pub „The green man“ direkt an der Haltestelle Great Portland Street, wo wir die Zeit bis zum Anpfiff verbrachten. Was uns am meisten freute, war das Wiedersehen mit unserem Gründungsmitglied Tarer, der seit Jahren in England lebt und arbeitet.

Im Stadion angekommen bezogen wir unsere Plätze im Gästeblock und die Partie sollte auch alsbald starten. Die Stimmung war in der ersten Hälfte noch top; in der zweiten Hälfte dermaßen mau. Warum unsere Vorsänger ab der 65. Minute nur noch ihren eigenen scheiß Dauersingsang demonstrierten ist wenig nachvollziehbar.

Borussia verlor in der Summe verdient mit 3:1 und so zog es uns nach einem kurzen Snack ins O’Neills Pub nach SoHo um gemeinsam mit Kölnern und Briten anzustoßen.

Abgesehen vom Ergebnis war der Trip wieder jeden Penny wert.

Heja BVB!

Handball in Freiburg am 09.09.2017 endet 0:0

Nach der ersten Pokalrunde gegen Rielasingen-Arlen, durften wir am 3. Spieltag der neuen Saison erneut ins Dreisamstadion nach Freiburg reisen. Eine große Anzahl an Fanclub-Mitglieder machte sich mit dem Baden-Württemberg-Ticket auf den Weg in den Breisgau. Traditionell trafen alle im Biergarten des PTSV Jahn zum Einstimmen ein.

Zum Spiel gibt es relativ wenig zu berichten.

Spielform:Handball am Fuß rund um den Sechzehner ohne Anzeige von Zeitspiel und demnach ohne Tore.

Vorkommnisse: Ein rüdes Foul an Schmelle wird zurecht mit Rot bestraft, was der überstimmt und somit fast sinnlose Schiedsrichter erst nachträglich ändert. Der Videobeweiß soll das Spiel fairer machen. Dass man aber dabei 5 Minuten auf eine Entscheidung warten muss und man somit sämtlichen Emotionen beraubt wird, ist dem Verkäufer DFL egal. Dem Kunden hat es zu passen.

Malaga 2.0 wird es somit nie mehr geben, weil man sich nachträglich doch noch auf Abseits entscheidet.

Stimmung: Im dämlichsten Gästeblock der Welt wie immer überragend. Sicht daher Wurst.

Situation: Tabelleführer. Immer noch.

Gute Besserung Schmelle!