Derbysieger am 17.09.2022

Die Nummer 1 im Pott sind und bleiben wir!

Nach dem Wiederaufstieg der Blauen gibt es endlich wieder Derby. Das Heimderby ist nach wie vor das Spiel der Saison. Dementsprechend vorfreudig machten wir uns mit einem Kleinbus auf die Tour. Bei Lüdenscheid war die A45 leider vollgesperrt und daher mussten wir den Umweg über Köln und das Kreuz LEV machen, was uns etwas Verspätung einbrockte.

Olivia, Bliblablasmusik und Mia Julia überbrückten die Zeit aber perfekt.

Dennoch hatten wir vor dem Spiel im Schwimmbad noch Zeit für Erbsensuppe und Bier, bevor wir den total überfüllten Block 13 betraten. So voll ist es nur beim Derby. Die digitale Ticketwelt hat mit Sicherheit beim ein oder anderen dazu beigetragen.

Blau war an diesem Tag kein Gegner. Weder auf dem Platz noch auf den Rängen. Der Gästeblock erwitschte einen schwachen Tag. Zweitliga-Niveau halt.

Wir mussten dennoch bis zur 79. Minute warten bis ein endgeiler Torjubel alle erlöste und Moukoko uns zum Derbysieger machte.

Mannschaft und GEsindel wurde noch gebührend verabschiedet.

 

Die Heimfahrt verlief ereignislos (NoTobiNoParty)

Derbysieger bleibt der BVB!