Heimsieg gegen Dietmar am 02.09.2022

Freitag Abend, Flutlicht, Heimspiel,was kann es schöneres geben? Eigentlich nichts und so machte ich mich morgens los auf den Weg,ins schönste Stadion der Welt.
Voller Vorfreude, obwohl das Spiel gegen Bremen noch im Hinterkopf war, fuhr ich nen kleinen Umweg über Köln, da in Lüdenscheid wieder Vollsperrung war. So war ich frühzeitig dort und konnte noch die Innenstadt und das Strobels besuchen.
Frisch gestärkt ging es ins Stadion und der Blick auf die gelbe Wand war wieder überragend. Auf der anderen Seite waren zu dem Zeitpunkt vielleicht zwei 9-Sitzer im Block. Naja, Retortenklub halt.
Unsere Jungs begannen das Spiel hochkonzentriert und waren auf Wiedergutmachung aus. Mitte der ersten Halbzeit gelang Marco, nach feinem Zuspiel von Jule, auch der Führungstreffer. Das Stadion bebte. Leider ließen wir abermals gute Chancen und so ging es mit dem Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Pause waren wir leider nicht mehr so dominant und die Spielanteile drehten sich etwas, ohne das die Betriebsmannschaft aber zu klaren Chancen kam. Das Stadion spürte, die Mannschaft braucht Unterstützung und so feuerten sie unsere Jungs zum verdienten Sieg.
Mit dem Sieg waren wir auch, zumindest für eine Nacht, Tabellenführer. So ging es hochzufrieden wieder auf den Heimweg. Weiter so,Jungs💪🏻.
Heja BVB ✌🏻🖤💛

 

Ein Bericht von Patrick Wagner