Auswärts bei Atalanta Bergamo 22.02.2018 – 23.02.2018

Endlich wieder Europa-Pokal! Per 9-Sitzer ging es über die Schweiz durch den Gotthard-tunnel am Donnerstagmorgen nach Italien. Das Spiel fand nicht in Bergamo sondern in Reggio Emilia statt. Nach knapp 7-stündiger Fahrt und einem zünftigen Frühstück errichten wir das Nova Hotel in Sesso.

Bei strahlendem Sonnenschein (Nicht!) zog es uns zunächst in die Altstadt, in der wir traditionelle Pizza und Pasta bei reichlich Gerstensaft kosteten.

Gegen 18:00 Uhr marschierten wir direkt zum Gästeblock des Mapei-Stadions.

Am Eingang mussten sämtliche Schirme abgegeben werden, was auch den letzten überzeugte das Regenjacke das richtige Outfit war.

Der Gästeblock (ohne Dach aber mit Flair) zeigte sich zu Beginn mit einer Blockfahnen-Choreo und reichlich Pyro. Ein beeindruckendes Bild.

Die Stimmung passte sich dem Wetter und dem Spiel von Borussia Dortmund an. Durchweg nicht Europacup würdig!

Einige Hohlbrote schafften es dann Pyro auf den Platz und auf die Haupttribüne zu feuern. Vollidioten! Pyro Ja, so eine Scheiße nicht! Raus aus dem Block mit euch!

Das einzig Gute an diesem Tag: Unser BVB wurde für die schwache Vorstellung noch belohnt uns Schmelle erzielte kurz vor Schluss das 1:1, was zum Erreichen des Achtelfinales reichte! Die Reise geht also weiter!

Nach einer langen Blockssperre und einem kurzen aber anstrengenden Fußweg nach Sesso ging es nach einer erholsamen Nacht neben dem ein oder anderen Sägewerk nach dem Frühstück zurück in die Heimat.

Erste Runde Krankenschein…

…Borussia Dortmund International!