Stuttgart 20.02.2015

An einem Freitag Abend fand das Spiel beim VfB Stuttgart statt, was uns bei der Zuteilung der Tickets bestimmt in die Karten spielte. Insgesamt 15 Fanatics reisten in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt um den BVB zum 3. Sieg in Serie zu schreien. Kurz vor Stuttgart bremste uns aber das Verkehrschaos aus, was uns erst kurz vor Anpfiff ins Stadion brachte. Allerdings erging es anderen genauso. Deshalb war die Platzwahl noch sehr angenehm. Auch die Ultras waren nicht pünktlich und trafen erst zur 2. Halbzeit ein. In Hälfte 1 war die Stimmung also eher unorganisiert, was auch sein Reiz haben konnte.
Das Spiel war in der ersten Hälfte noch gut – in Halbzeit 2 flachte es zunehmend ab.
Borussia führte schnell durch Auba, musste aber 10 Minuten später den Ausgleich durch Klein’s Elfmeter schlucken. Nuri kann froh sein, dass er nicht mit Rot vom Platz gewandert ist. Ilkay Gündogan antwortete aber postwendend und stellten den Abstand wieder her.

In der zweiten Hälfte war die Stimmung dann etwas besser, allerdings die Sicht so schlecht, dass bei manch einem der Unmut hoch kam.
Ein Fahnenmeer ist geil! Auch während des Spiels! Aber wenigstens bei Ecken und Angriffen könnten die großen Schwenker eingepackt werden.
Ein Banner im Oberrang für das Motto: Fußball muss bezahlbar sein!, wusste zu überzeugen. Nirgendwo trifft dies eher zu, als in Stuttgart oder beim HSV. Was teilweise für Sitzplätze abkassiert wird (Bsp: 72,00 €) ist ein Witz und niemand von uns wäre bereit dies zu bezahlen! Das ist Abstiegskampf – kein Champions-League Halbfinale!

Marco Reus erlöste uns mit dem 3:1. Der Anschluss von Niedermeier war nur noch Ergebniskosmetik. Allerdings wieder ein Gegentor, das viel zu einfach gefallen ist.
Borussia baut die Serie aus! Nun geht es im Derby um die Ehre und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt!
Wir woll’n den Derbysieg!!!