Freiburg 07.02.2015

Für unser „Heimspiel“ beim SC Freiburg wurden uns leider wieder wenige Karten zugeteilt. Somit blieb es vielen verwehrt das Spiel im Breisgau live mit verfolgen zu können. Durch etwas Glück an der Hotline und den Kauf von Tickets über den SCF waren wir trotzdem ein ganzer Stall voll, der den Weg nach Freiburg fand. Sehr kritisch musste man aber die Eintrittspreise betrachten. 44 € für einen Gästesitzplatz waren an Frechheit kaum zu überbieten. Zur Orientierung lässt sich das CL-Auswärtsspiel in Turin nennen, wo das Ticket für 45 € über den Ladentisch gegangen ist. Ein Zeichen künftig einmal darüber nachzudenken!
Auch die Präsenz der Polizei war an diesem Tag unzumutbar. Wahnsinn wie man in Freiburg selbst als Otto-Normal-Fan begrüßt wird. Und das bei diesem Risiko-Spiel mit unglaublichem Gewalt-Potenzial! Manchmal ist weniger mehr!

Vor dem Spiel schauten wir noch bei der Stadion-Gaststätte des PTSV Jahn Freiburg vorbei und genossen die ersten kräftigen Sonnenstrahlen in 2015 bei einem kühlen Bierchen.SCF-BVB_07_02_15(1)

Ca. 1 Stunde vor Anpfiff passierten wir die Einlasskontrollen. Noch wussten wir nicht, dass wir stimmungstechnisch eines der besten Auswärtsspiele der letzten 2 Jahre erleben durften. Was für eine Stimmung! Ob das nun am Sonderzug oder der Größe des Blocks geschuldet war bleibt offen. Aber vor allem die Pogo-Einlagen wussten zu gefallen.

Als Tabellen-18. spielte Borussia mit einem enormen Druck beim Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt vor. Allerdings löste sich der Knoten bereits in der 09. Minute, als Marco Reus eiskalt abstaubte. Im ganzen Spielverlauf war wenig bis nichts vom SCF zu sehen, so dass der BVB durch einen Doppelpack von Aubameyang das Ding locker mit 3:0 nach Hause schaukeln konnte. Vor allem das letzte Tor erinnerte an die glorreichen vergangenen Jahre. Glänzend! Endlich mal wieder in Auswärtssieg seit dem 2. Spieltag! beim FC Augsburg.
Von der Freiburger Nordtribüne war überhaupt nichts zu vernehmen. Vielleicht bekommen die Anhänger des SC es in einem neuen Stadion besser hin!
Nach dem Spiel schauten wir nochmal beim PTSV Jahn vorbei, bevor wir die kurze Heimreise antraten.

SCF-BVB_07_02_15(3)