Weihnachtsfeier am 05.12.2015

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wollten wir das Bundesliga-Spiel unseres Ballspielvereins beim Werksklub von Volkswagen aus Wolfsburg mit einem Weihnachtsmarkt-Besuch in Offenburg umrahmen.

Vorerst mit einer kleinen Abordnung machten wir uns um 12:30 Uhr auf den Weg in Richtung Offenburg via Ortenau S-Bahn. Am Weihnachtsmarkt trafen wir dann auch unser Mitglied David mit Gattin an, die in einer Woche unter die Haube hüpfen. Glückwunsch an dieser Stelle! Auch unsere Nachzügler Patrick und Markus konnten nach einer kurzen Autopanne dazu stoßen.

Gegen 17:00 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Oppenau, um im Schlüssel die Bundesliga-Partie zu verfolgen. Bereits vor dem Spiel war die Stimmung ausgelassen und wir gaben diverse Lieder zum Besten. Hier trafen wir auch etliche Nachzügler an, so dass wir am Ende mit 25 Mann und Corinna das Spiel verfolgten. Der Spielverlauf trug optimal zur Stimmung bei. Borussia führte zur Hälfte verdient mit 1:0 durch den Treffer von Marco Reus. In der zweiten Hälfte wurde Golfsburg allerdings deutlich stärker und hatte etliche Chancen zum Ausgleich. Trotz der Zitterei wurde auch während des Spiels lauthals gesungen und supportet (dass uns die Mannschaft nicht hören kann, wissen wir übrigens!).

In der 90. Minute erhielt Andre Schürrle dann einen Kann-Elfer vom Schiri, der eigentlich Arnold hätte auch schon vom Platz stellen müssen. Rodriguez verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich für die Wölfe. Die Stimmung sank danach merklich ab. Schockstarre im Schlüssel! Was dann geschah war Málaga für Kleinwüchsige! Borussia schafte eine Minute später das Unmögliche und Shinji netzte zum 2:1 ein. Der Torjubel schaffte es natürlich in die Top10. Wahnsinn wie alle durchgedreht sind. Ein lautes KaagaawaaShinjiii begleitete den Abpfiff. Nach dem Spiel feierten wir auch Frank und Selma, die Tags zuvor geheiratet hatten. Auch hier wollen wir recht herzlich zum Beginn des neuen Lebensabschnittes gratulieren! Durch den Sieg untermauerte der BVB seine Ambitionen, um in die Champions-League zurückzukehren! Den Abend ließen wir dann noch mehr oder weniger gemütlich in unserer Stammkneipe ausklingen.

Spitzenzweiter BVB!

20151205_212107