Busfahrt zum Heimspiel gegen Stuttgart am 29.11.2015

Zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart konnten wir unter Mithilfe des Fanclub Ortenau e.V. endlich die erste große Busfahrt der Saison organisieren.

Die Tour startete um 06:00 Uhr am Bahnhof in Oppenau. Insgesamt waren 51 Mitglieder beider Fanclubs an Board. Die Hinfahrt verlief relativ flott. Während auf der einen Seite das ein oder andere Bier kredenzt wurde, schauten sich andere den Film „Wir die Wand“ zur Einstimmung auf den TV-Bildschirmen an!

Gegen 12:30 Uhr erreichten wir den Parkplatz des WESTFALENSTADIONS. Nach dem üblichen Gruppenfoto zog es einige ins Strobel’s, andere ins Freibad.IMG-20151129-WA0016

Pünktlich zum Anpfiff erreichten wir unsere Plätze, wie üblich in der letzen Reihe der Süd-Ost. Das Spiel begann überragend. Nach 3 Minuten stand es schon 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Gonzalo Castro. Bereits wenig später erhöhte Auba mit einem sehenswerten Lupfer auf 2:0. Wir waren uns unsrer Sache bereits relativ sicher, so dass die Feierlichkeiten beginnen konnten. Zu harmlos war der VfB. Der Gästeanhang legte in der ersten Hälfte einen durchaus ansprechenden Auftritt aufs Parkett. Die Süd wurde nach dem 2:0 deutlich ruhiger. Komisch eigentlich. Normalerweise sollte die Luzi dann richtig abgehen. Kurz vor der Pause verkürzte Didavi plötzlich für die Gäste. So schnell geht’s und es war wieder Spannung in der Kiste.

In der zweiten Hälfte präsentierten einige Hirnlose schmuckes Material von CC 97, dass ihnen wohl bei einem Einbruch abhanden gekommen war. Dafür gab es Pfiffe im Stadion. ZURECHT! Was soll diese Zockerei? Wir können es auf jeden Fall als Normalos schwer nachvollziehen, gehörten auch wir schon zu den Opfern. Das Spiel wurde übrigens wieder besser. Borussia dominierte und gewann am Ende hoch verdient durch Tore von Niedermeyer, hoppla VfB und Auba mit 4:1.

Danach traten wir die Heimreise an. Im Bus ging zumindest im hinteren Teil noch locker 2 Stunden die Post ab, bevor sich alle etwas von einem überragenden Fußball-Tag erholten. Gegen 01:30 Uhr stiegen wir in Oppenau wieder aus dem Bus.

Ein großes Dankeschön gilt noch einmal dem Fanclub-Ortenau für die Mithilfe bei der Organisation, speziell Torsten, Dirk Rupprecht und natürlich unserem Busunternehmen Huber Bus aus Oppenau, das mit einem modernen Bus und zwei optimalen Fahrern einen Großteil zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben.

Heja BVB!

IMG-20151129-WA0014