Auswärts beim Kunstprojekt TSG am 02.05.2015

Liebes Tagebuch,

einige Zeit ist vergangen, als ich mich zum letzten Mal an dich gewendet habe. Es war der letzte Spieltag einer denkwürdigen Hinrunde, die unser geliebter Ballspielverein aus Dortmund auf einem niederschmetternden 17. Tabellenplatz abgeschlossen hatte. Seither ist einiges passiert. Nicht nur, dass wir die Abstiegsränge entgegen aller Hoffnungen vieler Lederhosen und Blauer längst wieder verlassen haben – nein wir dürfen uns nun auch mindestens Pokalfinalist nennen. Unter der Woche haben wir die unbesiegbaren Bazis besiegt und dürfen uns erneut auf einen spannenden Trip in die Hauptstadt freuen. Hoppsenhausen auswärts2

Heute haben wir wieder einmal den Dorfverein der TSG Hoppsenhausen besucht. Personell hatte sich im Gegensatz zum Pokal-Spiel einiges geändert. Mitch Langerak durfte erneut den Kasten hüten Marco Reus wurde durch Mkhitaryan, Sokratis und Bender durch Subotic und Kehl ersetzt.
Zu Beginn der Partie startete unser Block mit einer netten Raucheinlage. Gott sei Dank, hatte sich Dietmar nicht an alle Brandschutzauflagen gehalten und somit versäumt 1899 Rauchmelder im Gästeblock anzubringen. Somit konnte eine Evakuierung des selbigen verhindert werden. Das Spiel begann ebenfalls ruppig.

Intensive Zweikämpfe mit leichten Hoppsenhausen auswärts4Feldvorteilen für den Dorfclub.Die Stimmung im Gästeblock war Anfangs stark, flachte aber nach und nach ab. In der 31. Minute nutze Volland einen Schmelzer-Fehler eiskalt aus und schob überlegt zur Führung ein. Nur zwei Minuten später glich Hummels per Kopf zum 1:1 aus, was auch den Endstand darstellen sollte. In Hälfte 2 vergaben Shinji, Auba und Immobile noch klare Chancen zum Auswärtssieg! Die zweite Hälfte war spielerisch auf jeden Fall eine Steigerung. Und dies trotz dem aufreibenden Spiel in München, das mit Sicherheit einige Körner gekostet haben dürfte.
Nun ja. Unzufrieden sollten wir damit nicht sein, können wir es doch immer noch schaffen Platz 7 zu erreichen! Außerdem steht uns der Saisonhöhepunkt noch bevor.
Hoppsenhausen auswärts3
Weißt du wie der steinige Weg unserer Borussia endet liebes Tagebuch?