DFB-Pokal-Halbfinale in München 28.04.2015

„Wir haben keine Chance, nutzen wir Sie“. Unter diesem Motto haben vier BVB Fanatics die Reise zum DFB Pokal Halbfinale nach München aufgenommen. Um 13Uhr ging die Fahrt mit dem Auto los. Ohne große Zwischenfälle erreichten wir den Parkplatz in Garching-Hochbrück um 16:30 Uhr.

Danach machten wir uns direkt auf den Weg zur U-Bahn um eine Station später an der Arena, die einem „Schlauchboot“ ähnelt, anzukommen.

Die Stimmung vor dem Stadion war so, als hätten die Bauern Ihre E-Mails noch nicht abgerufen und den Newsletter mit dem Gewinn der Meisterschaft noch nicht gelesen.  😉

Der Vorplatz war in schwarz gelber Hand. Nach dem einen oder anderen Hopfengetränk machten wir uns dann frühzeitig auf in das Stadion.

Nach der interessanten Choreo des Bayernfans auf der Südtribüne mit der anderen Darstellung von „Badman und Robben“ ging endlich das Spiel los.

Die Stimmung im BVB Block war in der ersten Halbzeit in Ordnung. Zwischen der 45. und 75. Minute passten sich die Fans an die Leistung der Spieler auf dem Platz an –Ideenlos und Kampflos. Wir konnten froh sein, dass wir bis dahin nur mit 0:1 durch Lewandowski hinten lagen.

Dann kam der Moment als unser “ Batman“ uns mit dem 1:1 erlöste und uns in einen Rausch brachte, bei dem wir die Mannschaft bis zum Ende nach vorne schreiten.  Die letzten 25 Minuten in der regulären Spielzeit waren voller Fußballkunst, wie wir sie schon lange nicht mehr von unserer Mannschaft gesehen haben.

Danach kamen 30 Minuten Verlängerung, in der die Borussen auf dem Platz alles gaben, gegen eine bayerische Überzahl ankämpfen mussten und Mitch Langerak uns im Spiel hielt, welche schließlich in einem Elfmeterschießen, bei dem gleich vier Bayern sich bis auf die Knochen blamierte, endete.

Der BVB steht im Pokalfinale!!!!!!  GEIL!!! GEIL!!! GEIL!!!

Nachdem wir uns mit einem Mitglied des BVB Fanclubs Ingelfingen, der vor dem Spiel eine Mitfahrgelegenheit angefragt hatte, getroffen haben, machten wir uns auf dem Weg zur U-Bahn um wieder ans Auto zukommen. Nach knapp 30minütiger Wartezeit haben wir endlich eine U-Bahn betreten und konnten die Heimreise antreten. Die Rückfahrt verlief genauso wie die Hinfahrt: Staufrei und ohne Zwischenfälle.

Nun geht’s nach Berlin und wir holen den Pott!!!!!!! Dann kann Jürgen Klopp nochmals aus guten Grund um den Borsigplatz fahren und mit uns seinen Abschied feiern.DFB-Pokal-Halbfinale 2015-