BVB – Juventus Turin 18.03.2015

Vier Karten wurden uns zugeteilt, somit war eine bequeme Anreise mit dem Auto möglich. Los ging´s um kurz vor 13.30 Uhr, bei herrlichem Vor-Frühlingswetter. Beste Voraussetzungen also für einen hoffentlich berauschenden Fußballabend.

Rasch hatten wir die erste Hälfte bis Frankfurt hinter uns, ab dann folgten allerdings diverse kleinere Staus und die Weiterfahrt schleppte sich etwas dahin. Trotzdem erreichten wir dann kurz vor halb sieben das Stadion.

Bier und Stadionwurst ließen die Zeit bis zum Anpfiff schnell dahinschmelzen und wir nahmen unsere Sitze in den oberen Reihen der Süd-Ost ein. Schon vor dem Anpfiff war die Stimmung im Stadion hervorragend, vor allem natürlich auf der Süd und die fantastische Choreographie steigerte die Lust auf diesen Abend noch mehr.

Leider schwappte die gute Stimmung auf den Rängen nicht gleich auf den Rasen über, oder wenn dann auf die falsche Seite, denn nach nur drei Minuten führten die Gäste aus Turin bereits mit 1:0. Nach einem kurzen Schock kam zumindest von den Rängen die erwartete Reaktion. Leider übertrug sich die Stimmung nicht auf die Mannschaft, die etwas ratlos wirkte. So stand es dann auch zur Pause noch (völlig verdient) 0:1.

Die Hoffnung auf eine Wende wurde jedoch auch in Halbzeit zwei nicht erfüllt. Trotz großer Bemühungen der Fans war von der Mannschaft kaum etwas zu sehen. Das 0:2 und 0:3 riss dann wohl auch den letzten der noch an ein Wunder á la Malaga erhofft hatte, aus seinen Träumen. Ein wohl eher seltenes Schauspiel war dann, dass bereits deutlich vor dem Ende viele Zuschauer das Stadion verließen. Beim 0:3 blieb es dann am Ende. Trotz allem gab es aufmunterten Applaus für die Mannschaft, die sich darüber aber sichtlich nicht sehr freuen konnte.

So machten dann auch wir uns etwas enttäuscht, vor allem über die Art und Weise des Ausscheidens auf den Heimweg. Dieser verlief recht unspektakulär und war nur durch eine kleine Essenspause in Herborn unterbrochen. Bereits um vier waren wir wieder in Oppenau zurück, vom vorerst letzten Champions-League-Spiel unsers BVBs.