Auswärts in Madrid am 09.04.2024

Nach 2018 durften wir zum 2. Mal das Metropolitano in Madrid besuchen. Eine Europapokal-Reise im April? Nach Spanien? Es gibt schlechtere Angebote! Daher nutzten wir auch die X. Gelegenheit in die spanischen Hauptsache zu reisen. Es wird nicht die letzte Reise bleiben. Den Tag verbrachten wir wie gewohnt an den bekannten Stellen und durften sogar unseren Ex-Keeper Roman Weidenfeller zu uns auf ein Foto nehmen. Nachdem wir bei Nach wie vor strahlendem Sonnenschein am Gästeblock von Atletico angekommen waren mussten wir noch das nervige Spalier der spanischen Kavallerie durchkreuzen. Die Knüppel blieben aber dieses Jahr im Sack.

Zum Spiel gibt es weniger zu schreiben. Die erste Hälfte gehörte komplett den Hausherren, die unsere Fehler konsequent ausnutzen und Hälfte zwei spielte der BVB! Die Ausgangsposition ist nicht schlecht fürs Rückspiel. Noch ist alles möglich- so lange darf von Wembley geträumt werden.

Heja BVB!