Auswärtssieg in Stuttgart am 08.04.2022

Endlich mal wieder ein Spiel unter Vollauslastung sehen. Das war die Vorfreude an diesem Tag. Zudem das nahe Baden-Württemberg- Auswärtsspiel in Stuttgart. Und es war mal wieder ein denkwürdiger Besuch.
Das Wetter war relativ feucht,was die Vorfreude nicht trübte. Trotz Freitag Nachmittag war die Anfahrt über die A8 relativ entspannt . Das Spiel begann für uns leider mit einer erneuten Verletzung von Gio, aber kurz darauf konnten wir die frühe Führung von Jule bejubeln. Als mit 20 min Verspätung die Ultras in den Block einzogen,war es auch eine tolle Stimmung und von einem Auswärtsspiel nichts zu spüren. Die Pyroshow tat das übrige! Leider hält die Seuche mit Verletzungen weiter an und mit Mats und Mo mussten noch zwei weitere Spieler ausgewechselt werden. Vom Gefühl her hatten wir trotzdem das Spiel im Griff und mit dem zweiten Tor von Jule,war die Messe auch gelesen. Die Jungs nahmen leider 3 Gänge raus und die Schwaben kamen so noch zu Chancen. Gregor konnte aber den Kasten sauber halten und wir feierten einen schönen Auswärtssieg. Etwas nass am Auto angekommen, bekamen wir noch etwas Winterfeeling ab Pforzheim und rutschten mit 60 km/h über die Autobahn nach Hause. Trotz der beschwerlichen Heimfahrt,war es wieder ein Hoffnungsschimmer auf etwas mehr Konstanz für die restliche Runde. Heja BVB ✌️🖤💛

Ein Bericht von Patrick Wagner