Winterwanderung 2021

Die erste gemeinsame und größere Veranstaltung seit Beginn der Pandemie sollte endlich wieder einmal eine Weihnachtsfeier sein. Grundlage und Voraussetzung für den Trip war ein Impfnachweis, sowie ein tagesaktueller Test. Alle interessierten Fanclub-Mitglieder haben diese Voraussetzung erfüllt – daher stand einem gemeinsamen Tag nichts im Weg. In Gedenken an unser verstorbenes Fanclub-Mitglied Stephan wurde mit der ersten Runde der Tag eingeläutet.

Auf dem Programm stand eine Wanderung vom Start an der Herlesries bei Frank und Manfred über den Dollebau und Hohlegrundhütte zum Umsetzer und von da weiter über den Holiswald zum Hugenhof. Kurzfristig musste man am Holiswald beim Einbau einer Balkontür behilflich sein und erhielt dafür ein verdientes Kaltgetränk. Den Einbau allerdings hatten wir in der Eile komplett vergessen zu beenden. Als die Dunkelheit einzog nahmen wir unsere Pyrotechnik zur Hand, um durch den dunklen Wald erleuchtet zu werden. Ein einzigartiger Blick bei Nacht über unsere Heimat, war allein die Reise wert. Nach dem Reifenwechsel beim Hugenhof (warum war der nochmal geplant?), wurde das Gasthaus Schlüssel angesteuert, um lauthals und voller Selbstbewusstsein den Auswärtssieg bei Hertha BSC zu verfolgen. Denkste. Borussia agierte wie so oft mit einer Nichtleistung und gab das Spiel ab. Hauptsache die Haare liegen. Viel wichtiger als das Ergebnis (auch wenn es beim ein oder anderen Trübsal auslöste), war die Zusammenkunft der einzelnen Mitglieder. Es war ein grandioser Tag. Es wäre schön, wenn es bis zum nächsten Event, außerhalb des Spielbetriebes nicht wieder 2 Jahre dauern würde.