Spielabsage gegen Monaco am 11.04.2017

Kurz vor Ostern noch ein UCL-Spiel im Tempel, das wollten wir uns nicht nehmen lassen.

Nach Mittag ging die Reise aus dem Renchtal los in Richtung Dortmund. Mit Monaco hatten wir einen attraktiven aber durchaus machbaren Gegner erwischt. Trotz der jüngsten Niederlage in München waren wir also zuversichtlich und fuhren optimistisch los. Auch die kleinen und üblichen Staus konnten die Laune nicht trüben und so trafen wir kurz nach 18 Uhr am Stadion ein.

Ein kurzer Abstecher im Strobels auf ein Bierchen, die Stimmung aufsaugen und wie im Flug verging die Zeit. Im Stadion wollten wir uns dann noch eine Stadionwurst gönnen und uns mit dem Rest der Gruppe treffen, bevor dann das Highlight anstand, das Spiel unseres BVB´s. Leider konnte nur der erste Teil des Plans umgesetzt werden, denn noch mit Wurst und Bier in der Hand erhielten wir auf dem Weg zur Tribüne die ersten Meldungen vom Anschlag auf unsere Mannschaft.

Nach Austausch mit Ordnern, anderen Fans und diversen Online-Diensten war leider doch bald klar, dass das Spiel am heutigen Abend wohl nicht stattfinden wird. Und so befanden wir uns um halb neun uns anstatt auf den Weg zu unseren Plätzen bereits auf dem Weg zurück zum Auto.

Da die meisten von uns am Mittwoch wieder arbeiten mussten, blieb statt des Stadionerlebnisses, am Mittwoch nur das gemeinsame Rudelgucken im Schlüssel.

Trotz der dort erlebten 2:3 Niederlage ist noch nichts verloren und die Leistung der Mannschaft, vor allem in der zweiten Hälfte, verdient – angesichts der Ereignisse vom Vortag – Respekt. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft dieses Erlebnis gut wegsteckt und hoffentlich noch geeinter daraus hervorgeht!

HEJA BVB!