Auswärts in München am 08.04.2017

Am Samstag den 08.04.2017 verschlug es uns nach rund 3 Monaten Pause wieder zu einem Auswärtsspiel. Diesmal war München das Ziel. Um 8 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg. Nach einer weitestgehend staufreien, gemütlichen Anreise haben wir um ca. 11 Uhr die bayrische Landeshauptstadt erreicht. Erste Anlaufstelle für uns war der englische Garten, wo wir direkt am englischen Turm bei absoluten Kaiserwetter ein zünftiges Weißwurstfrühstück mit einer Maß Bier einnahmen. Anschließend machten wir einen kurzen Zwischenstopp im Hotel bevor wir dann über den Münchener Ostbahnhof direkt zum Marienplatz fuhren. Wir schlenderten am Rathaus vorbei über den gut besuchten Viktualienmarkt. Am Augustiner Wirtshaus machten wir dann unsere zweite Rast für eine weitere kleine Zwischenmahlzeit. Gegen Nachmittag verschlug es noch ins Dallmayr Kaffeehaus. Dies war entgegen meiner Erwartung kein gewöhnliches Kaffee, sondern bot vor allem im Erdgeschoss ganz im Stile einer Markthalle eine Vielfalt an kulinarischen und teilweise sehr exotischen Speisen an.

Gegen 17:00 weihten wir Uwe ein – der bis dahin noch nichts von seinem Glück ahnte – und machten uns dann gemeinsam zu dritt auf in Richtung Arroganz-Arena. Im Stadion stießen wir dann auf den Rest der Fanatics-Gruppe welche separat angereist war.

Das Spiel an sich war mega frustrierend, da ich der felsenfesten Überzeugung war, dass hier heute 3 Punkte möglich sind. Diese Hoffnung hatte sich bereits nach 10 Minuten zerschlagen. Nachdem die erste Großchance nicht genutzt werden konnte, schlugen die Bayern zweimal eiskalt zu. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten Robben und Konsorten quasi machen was sie wollten und das Ergebnis noch deutlicher gestalten. Unsere Abwehr hatte nicht viel dagegen. Das 1:2 durch Guerreiro gab noch mal Hoffnung für die zweite Hälfte. Doch diesmal dauerte es keine 3 Minuten bis Robben nach abermals katastrophaler Abwehrleistung auf 3:1 erhöhen konnte. Aubameyang hatte noch die große Chance es wieder spannend zu machen, aber nach Lewandowskis Elfmetertor war das Ding endgültig durch und es passierte nicht mehr viel.

Nach dem Spiel gingen wir noch ins Münchner Hofbräuhaus wo dir den Abend gemütlich bei Schweinebraten und Maßbier ausklingen ließen.

Am Sonntag genehmigten wir uns noch ein Frühstück beim Kaffee Reithalle direkt am Englischen Garten. Anschließend machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Schnitzel