Heimsieg gegen Gladbach am 03.12.2016

Vor knapp 81500 Zuschauern bei Temperaturen um den Gefrierpunkt entwickelte sich ein hochklassiges Bundesligaspiel des BVB. Nach anfänglichem Rückstand durch Raffael in der 6. Minute donnerte Auba den Ball mit 106 km/h im direkten Gegenzug in die Maschen. Der BVB riss das Spiel an sich und so war die logische Folge die Führung durch Piszczek in der 15. Minute. Der BVB erspielte sich durch die überragenden Dembele und Reus Chance um Chance. So war die knappe 2:1 Pausenführung eher schmeichelhaft für die Ponys. Nach der Pause machte der BVB weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. In der 64. Minute belohnte sich Dembele für seine starke Leistung. In der 68. Minute traf erneut Auba nach überragender Vorarbeit von Reus zum 4:1 Endstand. Aufgrund der Spielanteile hätte das Ergebnis jedoch noch höher ausfallen können.

Die Stimmung auf der Tribüne wurde leider erst nach dem 3:1 besser, was die Tendenz bei Heimspielen leider bekräftigt.

Nach der Niederlage und der Kritik in Frankfurt war dieser Sieg allerdings ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Die Aufholjagd um die internationale Plätze kann beginnen.

So fährt der BVB (und wir) mit breiter Brust nach Madrid, wo der Gruppensieg eingefahren werden soll!

 

Ein Bericht von Sebastian Vix.