Auswärtssieg in Hamburg am 05.11.2016

Zum 3. Mal in Folge besuchten wir ein Spiel unserer Borussia beim Hamburger Sportverein. Die weite Reise lohnt sich immer wieder. Nur punktetechnisch hatten wir in den letzten Jahren gegen den HSV wenig mitnehmen können. Die Tabellensituation, die Stimmung in der Hansestadt und das Wetter eigentlich wie in den Vorjahren. Es sprach also mal wieder wenig und doch so viel für einen Sieg der Hausherren. Am Freitag-Nachmittag starteten wir die kurzweilige Bahnfahrt. Mit Rolf und Serrer hatten wir die halbe Altersmannschaft des Fanclubs im Gepäck, was alles andere als abwertend dieser Auswärtsfahrt war. Goldwert die zwei. In Bordbistro und Abteil verging die Zeit wie immer prächtig, bevor wir auf der Reeperbahn noch ins Nachtleben eintauchten.

img-20161105-wa0000

Am Spieltag verbrachten wir die Zeit bis zur Abfahrt ans Stadion im Anker. Am Stadion angekommen, ging es nach einem kurzen Pitstop direkt rein in den Gästeblock. Vor dem Spiel wurde „Uns“ Uwe noch ausführlich zum 80. Geburtstag gratuliert. Die Hamburger Heimkurve ließ ein Banner folgen: Erste Liga – keiner weiß warum! Zumindest haben sie bei dieser Aussage nicht gänzlich unrecht. Die Stimmung im Gästeblock war sehr gut an diesem Tag weil mächtig laut! Im Spiel zeigten dir Rothosen warum sie unbedingt in Sandhausen, Bielefeld oder Würzburg spielen möchten. Auba machte kurzen Prozess, schenkte vier Tore ein und legte das fünfte noch für Dembele auf.

20161105_151746

Endlich mal einen Sieg in Hamburg geholt. Leider das vorerst letzte Mal, sollten die Dinge ihren Lauf nehmen. Wir zogen danach wieder ins Epizentrum der allgemeinen Glückseligkeit und ließen den Abend ausklingen.

Nach der Länderspielpause hat der BVB sogar unverhofft die Möglichkeit den Bayern auf die Pelle zu rücken. Der Wunsch ist hier hoffentlich nicht wie gewohnt Vater des Gedanken. Mach es doch einfach mal Borussia, trau dich! Selbstbewusst und voller Angriffslust! Zieh den Bayern die Lederhosen aus!

img-20161105-wa0018