Auswärts in Stuttgart am 23.04.2016

Zum nächsten Auswärtsspiel ging es nach Stuttgart zum abstiegsbedrohten VauEffBeh. Mit zwei Autos machten wir uns auf nach Herrenberg um von da mit der S1 direkt zur Haltestelle „Neckarpark“ durchzufahren. Diese Variante wählten wir zum ersten Mal – wir werden sie wieder wählen. Sie stellte sich als sehr zeitsparend und angenehm heraus. Doch bereits am Bahnhof in Herrenberg erreichte uns die Nachricht, dass unsere Ultras wohl in Gewahrsam genommen wurden. Warum und weshalb wollen wir nicht kommentieren. Fakt ist, dass man im Block später auch niemand antraf und es ein Spiel ohne koordinierten Support geben sollte.
Natürlich muss man auch wieder auf die hohen Eintrittspreise der Stuttgarter erinnern. Zwar wurde in diesem Jahr auch aufgrund der Sturheit der Fanszene Stuttgart auf einen Boykott oder eine Demo verzichtet. Dennoch ist es stark bedenklich was im Schw2016-04-25-10-40-20--1831955119abenland für Preis ausgerufen werden – Nur ein Beispiel: Stehplatz 21,- € – teuerster Sitzer 91,- €. Da stellt sich uns die Frage: Geht’s noch? – Vielleicht ist es doch besser, wenn die Spätzlefanatiker mal eine Liga tiefer kassieren. Mannschaften aus Sandhausen oder Heidenheim füllen nämlich den Gästeblock nicht annähernd.
Es sei nochmals erwähnt, dass die „Kein-Zwanni“-Kampagne keine Dortmunder Idee ist, sondern alle Fußballfans betrifft. Wenn wir uns gegen die steigenden Eintrittspreise nicht wehren, werden wir in wenigen Jahren englische Verhältnisse vorfinden! FUSSBALL MUSS BEZAHLBAR SEIN!

Nachdem wir uns gemeinsam mit Mitgliedern der LÖJUS im Gästeblock eingefunden hatten konnte die Partie starten. Die Canstatter Kurve legte zu Beginn eine starke Leistung an den Tag. Je länger das Spiel dauerte desto ruhiger wurde es in der Heimkurve. Könnte natürlich auch daran liegen, dass der BVB souverän und höchst überlegen agierte und mit die Schwaben mit einem 3:0 noch tiefer in den Abstiegssumpf stürzte.

IMG-20160423-WA0002
Vor allem in Hälfte zwei, war die Canstatter Kurve quasi unser Vorsänger (Danke Chris:-), da außer Schmähungen eigentlich nichts mehr einfiel. Die beste Antwort, die man darauf geben kann, sind Tore! (Ablauf des 0:3: Scheiße BVB, Scheiße BVB… – O-Ton: Jetzt wäre doch das 3:0 die Antwort des Tages – Kagawa, Ramos, Tyton, Micki – Ekstase. Danke Stuttgart!).
Borussia Dortmund spielt weiterhin eine unglaubliche Saison, die in Berlin mit dem Pokalsieg gekrönt werden könnte.
Nach dem Spiel machten wir uns unmittelbar wieder auf zur S-Bahn um den kurzen Heimweg anzutreten.

Heja BVB!