Heimsieg gegen Hamburg am 17.04.2016

Wir starteten unsere Reise zum Heimspiel gegen den HaEssVau mit der Bahn. Vom regnerischen Oppenau gelangten wir ins malerisch sonnige Dortmund. Noch immer saß der Schock aus Liverpool tief. Dennoch geht das Leben weiter. Gott sei Dank. Endlich wieder Borussia. Im Pfefferkorn am hohen Wall genossen wir das ein oder andere Erfrischungsgetränk und stärkten uns für die Partie. Zum Anpfiff waren wir pünktlich im schönsten Stadion der Welt. Thomas Tuchel tauschte gegenüber Liverpool wieder einige Male durch. So begannen unter anderem die Youngsters Passlack und Pulisic, sowie Gündogan, Bender, Bürki und Ramos. In der Anfangsphase war die Partie äußerst zurückhaltend bevor Pulisic mit seinem ersten Bundesliga-Tor den Bann brach und zum 1:0 einnetzte. Ramos erhöhte noch vor der Pause sehenswert.

IMG-20160417-WA0008

In Durchgang 2 schwächte sich Hamburg nach einer netten Pyro-Einlage selbst, weil Adler die Bremse gegen Shinji zog. Ob das allerdings Rot war bleibt strittig. Ramos erhöhte noch zum verdienten 3:0.

Der BVB spielt eine überragende Saison, auch wenn diese durch den Tiefschla(f)g von Anfield einen Kratzer bekam.

Der Heimsieg gegen Hamburg sollte Selbstvertrauen geben, um in Berlin alles rauszuhauen.

Bambule, Randale – Dortmund ins Finale!