Volksparkstadion: Hamburger SV – BVB 07.03.2015

Zum ersten Mal in unserer Historie besuchten wir ein Auswärtsspiel unserer Borussia beim Hamburger Sport-Verein. Unsere Reise begann am Freitag, den 06.03.2015 um 16:30 Uhr in Oppenau. Wir fuhren nach Stuttgart an den Flughafen um die Entfernung einmal quer durch die Republik mit dem Flieger zu bewältigen. Nach einer knappen Stunde Flugzeit erreichten wir die Hansestadt. Abends besuchten wir die Reeperbahn. Von Pils-Börse bis Herbertstraße wurde einmal alles begutachtet. Ebenfalls strandeten wir in einer Hinterhof-Spilunken-Diskothek, die uns den Vorabend des Spiels dann endgültig versüßte. Abschluss war in einem Rock-Schuppen, wo wir Mitglieder der Lörracher Jungs und der BlackVorestBorussen antrafen.

HSV_BVB_10032015 (7)

Den Spieltag begannen wir mit einer ausgedehnten Sight-Seeing-Tour! Rathaus – Landungsbrücke – Hafen – Speicherstadt – St. Pauli – Millerntor – Davidwache. Diese Stadt hat wahrlich einiges zu bieten und zählt zurecht zu einer der schönsten Städte unserer Republik. Gegen 14:00 Uhr machten wir uns zum Volksparkstadion auf und passierten zügig die Kontrollen beim Gästeeingang. Wir fanden uns im Oberrang des wirklich schönen Stadions ein. Das Spiel konnte beginnen. Es war wieder ein typisches Abstiegskampf-Spiel. Der HSV ging hart (teilweise überhart) zu Werke und vereitelten die Dortmunder Angriffsbemühungen meist im Keim. Auba vergab die beste Möglichkeit für den BVB. Aber auch Roman konnte sich auszeichnen und hielt die 0! Da diese auf beiden Seiten stand holte man einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt. Die Stimmung im Stadion war zumindest auf der Gäste-Seite annehmbar. Die Anhänger der Hamburger waren wenig bis gar nicht zu vernehmen, was daran liegen könnte, dass sich die Ultras der Chosen Few HH aus dem Stadion zurückgezogen haben. Poptown versuchte zwar mit wenig Fahneneinsatz die Kurve zu animieren, schaffte es aber selten, was auch am Spielverlauf lag. Der HSV riss wahrlich keine Bäume aus. Und der BVB nutzte den Ballbesitz nicht konsequent aus.

Nach dem Spiel verließen wir den Volkspark wieder Richtung Innenstadt, wo wir den Abend gemeinsam ausklingen ließen.

Am Sonntag stand dann schon wieder der Rückflug an, der ohne Probleme verlief.

Hamburg ist eine geile Stadt, hat ein geiles Stadion und vieles zu bieten, was man anderswo nicht bekommt.

 Wiederholung erwünscht!