Heimspiel gegen Union Berlin am 08.04.2023

Endlich stand mal wieder eine gemeinsame Zugfahrt ins Westfalenstadion an.
Und dieses Mal vorab: Wir sind überrascht, wie reibungslos das Unternehmen für Schienenlogistik das dieses Mal hinbekommen hat.
Und das war jetzt nicht ironisch gemeint.
Also erreichten wir Samstag-Mittag pünktlich den Dortmunder HBF, um danach auf einen Absacker ins Lüdke Eck abzubiegen.
Danach ging es direkt mit der U-Bahn zum Stadion und auch ohne weiteren Pitstop direkt in Block 12.
Die Ultras hatten zu Beginn wieder eine wunderbare Choreo gebastelt, die einem das Herz aufgehen lässt. Seit 1974 und für immer! Für immer Westfalenstadion!

Das Spiel hielt, was es versprach – es ging ja immerhin um den Titel „Erster Zweiter“ zu werden. Borussia startete zwar etwas nervös – alles in allem war es aber ein verdienter Heimsieg, was die Chance auf den Titel aufrecht hielten.
Nach der Rückfahrt an den Bahnhof stärkten wir uns noch mit Dürüm oder Burger, um im Rossmann noch den Proviant für die Rückreise zu ordern.
Nach einer Schlagerfahrt im RE bis Köln, ließen wir den Tag im Bord-Bistro des ICE ausklingen. Wie immer hat es sich gelohnt!

Heja BVB!