1. Runde DFB-Pokal in München am 29.07.2022

Die Auslosung der diesjährigen Auftaktrunde im DFB-Pokal war ein Glücksgriff. Wir durften nach München. Der Weg führte aber nicht ins Schlauchboot, sondern ins wunderbare städtische Stadion an der Grünewalder Straße zum TSV 1860.
Wir wählten als Anreiseroute die A5 und die A8 mit dem Auto und kamen relativ gut durch für eine Fahrt am Freitag. Vor dem Spiel haben wir den Check-In in der Unterkunft rasant hinter uns gebracht, um dann direkt zum Stadion zu ziehen und noch einige Kaltgetränke zu konsumieren. Es regnete übriges – das war wunderbar. Hinein in den Gästeblock und schon merkte man – ja so soll Fußball sein. Die Löwen-Fans brachten auch während dem Spiel eine starke Leistung und waren lautstark auch im Rückstand Ihrer Mannschaft immer auf der Höhe. Der Gästeblock hatte ebenfalls einen ansehnlichen Tag. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde mit einer feinen Pyroshow der Saisonauftakt gefeiert. Das wir nie zum FC Bayern gehen würden bestätigte das Stadion im Ganzen. Das Spiel gewann Borussia höchst souverän mit 3:0 und zog somit eine Runde weiter. Nach dem Spiel begaben wir uns noch in die Innenstadt um bei Wolfgang Petry und Bier zu versumpfen. So kann es übrigens wieder öfter sein. Weniger Dollarzeichen – mehr Fußball!
Die Saison ist eröffnet. Endlich wieder Borussia!