Auswärts in London 12.02.2019 – 14.02.2019

Bereits zum 6. Mal reisten wir nach London um unseren BVB in der englischen Metropole zu unterstützen. Das Ziel war wie im letzten Jahr auch das Wembley-Stadion und der Gegner hieß erneut Tottenham. Ein Teil der Reisegruppe nahm bereits am Dienstag-Morgen  den Flieger, um das Sightseeing und die abendliche Pub-Kultur bei bestem Wetter zu genießen. Der Rest des Haufens kam am Mittwoch-Vormittag an unserem Hostel in der Noel-Street an. Keine 15 Minuten nach Ankunft nahmen wir gemeinsam das erste English-Breakfast ein, um danach das ein oder andere Pub unsicher zu machen. Lange hielten wir es im „The Lyric“ in Soho aus, bevor wir bis in den Green Man weiter zogen.

Gegen 17:00 Uhr machten wir uns auf nach Wembley. Die Einlasskontrollen wurden schnell passiert und die Plätze im Block eingenommen. Zum Spiel gibt es leider nur in der ersten Hälfte erfreuliches zu berichten, in der unser BVB die ein oder andere Chance erspielen konnte. In der zweiten Hälfte hatten wir dann keinen Zugriff mehr und die Spurs schickten uns mit 3:0 zurück in die Stadt. Das Rückspiel muss dennoch erst gespielt werden und noch geben wir die Hoffnung nicht auf.

Die Stimmung in der Gästekurve war erschreckend schlecht, was bestimmt auch mit dem Spielverlauf zu tun haben könnte. Abends genossen wir im Hostel noch das ein oder andere Kaltgetränk, bevor wir am Donnerstag-Mittag nach einem weiteren ausgedehnten fettigen Frühstück wieder zurück in die Heimat flogen. Heja BVB!