Zu Gast am Böllenfalltor am 11.02.2017

Zum zweiten Mal reiste Borussia ans Böllenfalltor nach Darmstadt. Auch wir reisten gerne wieder mit, hat das Stadion doch noch etwas alten Charme vergangener Zeiten. Da mittlerweile aber auch in Darmstadt zusätzliche Tribünen hinter den Toren aufgebaut wurden, hatte sich der Anblick zum Vorjahr deutlich verändert. Unter der Woche war in den Zeitungen dieser Welt eigentlich nichts anderes zu lesen, als dass die RandaleBorussen auf der „Wand der Schande“ in der Bundesliga eine Seltenheit darstellen sollte. Irgendwie komisch. Dass Gewalt im Fußball nichts zu suchen hat, sollte jedem klar sein. In der Bundesliga allerdings kamen ähnliche Vorgehen allerdings nicht annähernd unter die Lupe. Als Beispiel sollte die Überfalle der Bayern und Bochumer auf die Nordkurve GE sein, wo keinerlei Halt vor Frauen und Kindern gemacht wurde! Ein entsprechender Medienhype blieb übrigens aus. Es ging nun mal um das neue Lieblingsprojekt des DFB. Leipzig soll einfach toll sein. Die Kollektivstrafe, die zur Sperrung der Südtribüne führte und somit 25.000! Menschen gegen Wolfsburg aussperren sollte, ist der Verdienst einiger Vollpfosten aus Dortmund, der Fußballmafia in Frankfurt und der Medien, die ebenfalls einen riesen Anteil daran tragen.

Aber wir spielen ja in Darmstadt! Bei sämtlichen Auswärtsspielen der Saison konnten wir nur im Norden jubeln.

Das sollte sich heute nicht ändern. Borussia spielte erschreckend schwach und ohne Wille und verlor das Spiel beim Tabellenletzten zu Recht mit 2:1. Mittlerweile sollte sich die Mannschaft zusammenreißen, auch für ihren Trainer. Ohne Quali fürs internationale Geschäft dürften Spieler wie Auba oder Reus etc. im Sommer schwer zu ersetzen sein, sollten sie das Weite suchen. Nach dem Spiel ging es zurück nach Hause. Bereits 2 Tage später steht der Trip nach Lissabon an, wo sich der BVB eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel schaffen soll! Kämpfen BVB!