Heimsieg gegen Köln am 24.01.2020

Mit voller Vorfreude lang geplant und wir können nur sagen – wir lieben es wenn ein Plan funktioniert.

Das Heimspiel gegen Köln nutzten wir gemeinsam mit 2 Kölner Kumpels zur Übernachtungsfahrt.

Freitagabend – Flutlicht – WESTFALENSTADION.

Nach einer kuriosen Bahnfahrt (Zug fällt ab Mannheim aus) erreichten wir die Bierhauptstadt eine Stunde VOR! geplanter Ankunft. Nimm alles was du kriegen kannst und gib nix davon zurück!

Als erstes wurde das Dortmunder „Home“- Hotel aufgesucht und unsere Zimmer bezogen. Dort wurde kurz mit Madrid und Valencia telefoniert um den anstehenden Wechsel von NoPacoNoParty einzufolieren.

Vor dem Stadion waren noch Pitstops im Lüdke Eck, der Einkehr, sowie in der Roten Erde wichtig, um gemeinsam die Tore des Tempels zu betreten.

Geile Stimmung, auch vom Gästeblock, und ein hoch überlegener BVB rundeten die Geschichte ab. Haaland, Sancho und Reus, sowie Gueirrero sorgten für einen 5:1 Erfolg, bevor wir übers Kreuzviertel mit dem Taxi wieder inne City fuhren und im „Stade“ die Nacht zum Tag machten.

Um 09:00 Uhr traf man sich wieder in der Kamps-Bäckerei am Bahnhof, ehe es wieder in die Heimat ging.

Die Rückreise war übrigens das absolute Highlight, traf man doch noch eine Reisegruppe Norweger, die apathisch die Stimmung anhoben. Ole aus Norwegen, Mami und Papi, Tyrill Eckhoff, Dj Ötzi und Helene Fischer besorgten den Rest. Prost!

Heja BVB und Kölle alaaf!