Spektakel gegen Atlético am 24.10.2018

Borussia Dortmund besiegt Atlético Madrid verdient mit 4:0!

Auch die Elite der Experten hatte dieses Ergebnis nicht vorhersehen können.

Nach Anfahrt über Frankreich, A61, A6, A67 und A45 gemeinsam mit unseren Freunden des Fanclub Ortenaus erreichten wir gegen 19:00 Uhr den Parkplatz des Westfalenstadions.

In der Süd-Ost-Ecke und Block 14 untergebracht verfolgten wir das irre Spiel unserer Borussia! Man kann nach dem Spiel keinen Spieler hervorheben. Es war das wohl beste Spiel seit langer Zeit. Kopfschütteln auf der Tribüne sollte der Beweis sein. Ein weiterer lieferten Godin, Juanfran und Filipe Luis, die sich am Ende noch in die Haare bekamen. So viele Gegentore sind die Mannen von Diego Simeone nicht gewohnt.

Bravo BVB! Immer weiter. Immer weiter. Wer weiß zu was ihr in dieser Saison fähig seid?

Auswärtssieg im Schwabenland am 20.10.2018

Die gute Nachricht vorne weg: Die sinnlose Länderspielpause hat unserem BVB nicht geschadet!

Nachdem eine Abordnung unseres Fanclub bereits vormittags die Einladung der FA angenommen hatte und an der Podiumsdiskussion mit Aki Watzke und Günther Öttinger teilnahm, fuhr auch der Rest unseres Haufens mit der Bahn nach Stuttgart. Am Stadion fanden alle zusammen und der Gästeblock wurde betreten. Nach anfänglich durchschnittler Stimmung (TU stand noch im Stau) wurde die Stimmung während des Spiels immer besser.

Das Spiel trug seinen Teil dazu bei. Borussia schlug die Schwabenzunft verdient und souverän mit 03+01:0!

Nach dem Spiel war noch jede Menge Spaß im Zug vorprogrammiert. Wenn der Bademeister an Bord ist, ist alles etwas anders.

Die nächsten Spiele gegen Madrid und Berlin werden zeigen ob der BVB das hohe Tempo halten kann.

Für den Moment wird übrigens die Tabellenführung genossen. Auch wenn das für die Bayern „unverschämt, respektlos und polemisch wie kein zweites“ ist.

Heja BVB!

CL-Heimspiel gegen AS Monaco am 03.10.2018

Nach dem Auftaktsieg in Brügge besuchten wir natürlich auch das erste Heimspiel der diesjährigen CL-Saison. Durch geniale Siege über Nürnberg/Blau und Leverkusen konnte in der vergangenen Woche ausreichend Selbstvertrauen getankt werden. Auch wenn es vielleicht nur kurzweilig sein soll, darf man den Platz an der Sonne in der Liga genießen!

Gegen Monaco fuhr wahrscheinlich beim ein oder anderen Spieler die Angst im Bus mit, war doch vor gut 18 Monate der feige Busanschlag auch beim Heimspiel gegen Monaco verübt.

Borussia knüpfte ab Beginn der zweiten Hälfte nahtlos an die tollen Leistungen der Vorwoche an und gewann die Partie hochverdient mit 3:0.

Die Stimmung passt zum Spiel. In Halbzeit eins war diese definitiv nicht CL-würdig und setzte den Abwärtstrend in CL-Spielen wohl fort. Aber ab der Führung von Bruun-Larsen zeigte die Süd was die Süd ist.

Nun sollte man gegen Augsburg noch ein Ausrufezeichen setzen um sich dann während der dämlichen Länderspielpause auf die nächsten (schweren) Aufgaben vorzubereiten.

Busfahrt nach Sinsheim am 22.09.2018

Zum alljährlichen Gastspiel bei Dietmar Hopp haben wir nun zum wiederholten Mal eine Busfahrt organisiert. Die Anfahrt gestaltete sich kurzweilig und der Gerstensaft ging rasch dem Ende entgegen.

Am Gästeparkplatz angekommen durchliefen wir die bekannten Sicherheitskontrollen (Hast du Aufkleber dabei?) Warum eigentlich du? und fanden unseren bekannten Platz im Gästeblock der Hopp’schen Nullglanz-Arena.

Warum machte Herr Hopp sich selbst das Leben schwer? Das fragen wir uns schon. Vor allem weil in den letzten Jahren die Schmähungen eher leiser als lauter wurden, machte es uns wenig Sinn 3 Tage vor dem Spiel einige Fans mit Stadionverbot zu belegen. Diese wurden übrigens wegen Beleidigung verhängt.

Man musste also nun aufpassen was man sang und was nicht. Mal sehen ob beim Nächsten BVB-H****söhne auch Stadionverbote gegen die einzelnen Fanszenen verteilt werden. Nach den entsprechenden Derbys dürften die Stadien leergefegt sein.

Zum Spiel gibt es, wie immer in Sinsheim, wenig Positives zu berichten . Borussia schaffte es kurz vor Schluss durch Treffer von Pulisic die wohl einzige Möglichkeit zum Punktgewinn zu nutzen.

Nach dem Spiel ging es zügig wieder in die Heimat um im Chiller’s auf den Geburtstag unseres Mitglieds anzustoßen.

Heja BVB!

Brügge – sehen und siegen

Am 18.09. war es endlich wieder soweit: Das erste Championsleague Gruppenspiel stand in Brügge an. Gegen 8:30 Uhr verließen wir den Pendlerparkplatz in Appenweier, um über Frankreich und Luxemburg mit dem Auto nach Belgien zu reisen.

Mit einem kurzen Zwischenstopp in Luxemburg erreichten wir ohne Proble das Ziel unserer Reise etwa um 15 Uhr.
Nachdem wir unser gemütliches Hotel bezogen hatten – leider haben Werbung und Realität doch etwas auseinander gelegen – stärkten wir uns mit einer Mahlzeit beim Gang durch die herrliche Stadt. Diese Stadt hat definitiv seinen Charme!
Natürlich mussten wir uns im Anschluss davon überzeugen, ob denn auch das belgische Bier hält was es verspricht und tatsächlich haben unsere belgischen Freunde sehr leckeres Bier.
Um 18 Uhr startete dann ein Marsch von der Innenstadt aus zum Stadion. Dort angekommen gab es auf dem Vorplatz im Gästebereich ein „Fanfest“ – naja der DJ muss nicht sein – Bratwurst und Bier waren in Ordnung.
Im Stadion selbst war es einfach herrlich – die Atmosphere passte und man merkte wie jeder im Gästeblock motiviert war. Das Spiel jedoch konnte nicht so richtig überzeugen, jedoch gelang es Pulisic gegen Spielende uns zu erlösen und mit 3 wichtigen Auswärtspunkten
zu belohnen.
Nach einer kurzen Blocksperre haben wir uns wieder auf den Weg in die Innenstadt gemacht, um den Sieg noch etwas bei belgischem Bier und interessanten Gesprächen mit Einheimischen ausklingen zu lassen.