10 Jahre BVB Fanatics Oppenau

Am 07.07.2018 war es endlich soweit. Unsere Fanclub durfte das 10-jährige Bestehen feiern.

Nach einem Warm-Up im Freizeitbad in Oppenau schaffte es am Ende ein netter Haufen zur Turnerhütte auf der Kleinebene, um auf unseren „Runden“ anzustoßen.

Die Zeit verging an diesem Abend so schnell wie unsere ersten 10 Fanclub-Jahre.

Wahnsinn, was aus einer Schnapsidee im Sommer 2008 entstanden ist. Wir alle sind stolz auf unseren Fanclub.

Auf die nächsten 10!

Heja BVB!

Sommerfest am 01.07.2017

Zum diesjährigen Sommerfest hatte sich Bomba bereit erklärt, den Tag zu organisieren. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank für ein perfektes Fest!

Wir starteten um 14:30 Uhr am Schwimmbad in Oppenau, um mit dem Taxi zum Buchkopfturm zu fahren. An sonnigen Tagen hat man hier einen wunderbaren Ausblick über unsere Heimat. Da wir allerdings den wetter-technisch schlechtesten Sommertag 2017 erwischt hatten, sah man wenigstens dichten Nebel ohne Ende und konnte sich daran erfreuen. Vom Turm aus wanderten wir ein kurzes Stück zur Renchtalhütte, wo wir unseren ersten Pit-Stopp einlegten. Es schien als ob sich Petrus mit jedem Schluck Pils überreden ließ, das Schalke-Trikot auszuziehen und uns sogar einige Sonnenstrahlen schenkte.

Nach weiteren 5 km angenehmen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel, die Tennishütte Bad Griesbach, die im Schatten der Kreuzkopfschanze ihren Charme versprüht. Dort wurde gegrillt und gefeiert bis in die Morgenstunden. Wir hatten durchaus einen Grund in diesem Jahr. Es scheint schon lange her, für uns ist es noch allgegenwärtig. Borussia Dortmund ist DFB-Pokalsieger 2017!

Wir freuen uns auf die neue Runde, in die wir frisch eingekleidet und voller Euphorie starten werden. Viele geile Fahrten und Ziele liegen wieder vor uns!

Heja BVB!

Elfer Turnier am Sportfest des TuS Oppenau

Traditionell haben wir auch dieses Jahr wieder beim Elfmeterturnier am Sportfest des TuS teilgenommen.

Leider konnten wir nicht an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen und mussten uns mit dem 5. Platz in der Gruppe begnügen, was nicht zur Teilnahme an der Endrunde reichte.

Trotz allem war es mal wieder ein gelungenes Turnier und wir werden auch nächsten Jahr nochmal teilnehmen. Vielleicht dann wieder mit mehr als nur einer Mannschaft!

In diesem Sinne, Heja BVB!

Sommerfest 2016

Die Organisatoren des diesjährigen Sommerfestes legten sich auf eine Wanderung und Grillfest zum Abschluss am 02.07.2016 fest.

Der harte Kern unserer Gruppe startete um halb Zwei an diesem Samstag bei Katzenwetter am Oppenauer Bahnhof um mit dem Schwarzwald-Bus an die Allerheiligen-Wasserfälle zu fahren. An der ansässigen Wirtschaft, dem „Klosterhof“ angekommen, verköstigten wir uns mit Bratwurst, Pommes und Bier.

IMG_4996

Natürlich durften Diskussionen über sinnvolle Zu- oder gleichgültige Abgänge nicht fehlen. Nach gemütlichem Anschwitzen starteten wir unsere Tour über den Braunberg bis in den Sulzbach, wo wir bei unserem Ehrenmitglied Andi den Abend verbringen durften. Auf der Terrasse bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen ließ sich jeder Steak, Wurst und Salate schmecken. Auch die angepriesenen Getränke wussten zu überzeugen.

wpid-wp-1467649967870.jpeg

Nach dem Essen wurde das EM-Spiel gegen Italien unter freiem Himmel gemeinsam verfolgt. Einige Nachzügler waren nun zur Gruppe gestoßen.

IMG_5007Vor allem die Halbzeitpause wusste zu den Klängen von Scooter zu überzeugen. Warum auch immer man dazu so abgehen kann? Leider geil.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Andi für die überragende Location. Es war definitiv wieder ein Highlight in unserer Fanclub-Historie.
Jeder Teilnehmer dürfte ähnlicher Auffassung sein.


Wir hätten uns dann mal eingestimmt! Die Bundesliga-Saison kann beginnen!

Sommerfest 28.06.2014

BVB Fanatics Sommerfest 28.06.2014 Auch in dieser Sommerpause veranstalteten wir mit unserem Fanclub ein Sommerfest, das kurzerhand noch einer Umplanung bedarf. Der geplante Ausflug zum Adventure-Minigolfpark in Oberharmersbach fiel buchstäblich ins Wasser. Der gefühlt erste Regen im Juni 2014 ließ ein Spiel mit der kleinen Kugel fast unmöglich werden. Deshalb mieteten wir ein Kunstrasenfeld in der Soccer-Halle in Lahr/Schwarzwald. Zwei Stunden lang spielten wir in einem Turnier den Fanclub-Meister aus. Die Anstrengung aber auch gleichzeitig der Spaß war jedem Mitglied anzusehen. Abends konnte das Sommerfest wie geplant stattfinden. Dazu kamen auch die restlichen Fanclub-Mitglieder, die nachmittags aus verschiedenen Gründen noch verhindert waren. In unserer Stammkneipe Gasthaus Schlüssel in Oppenau kredenzte uns Chefkoch Hermann Leckereien vom Grill. Dazu gab es diverse Soßen und Salate. Bei angenehmen Temperaturen verweilten wir auf der Gartenterrase und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Auch ein Blick auf das WM-Spiel der Kolumbianer um Neu-Borusse Adrian Ramos gegen Uruguay durfte natürlich nicht fehlen. Es war für alle Beteiligte wieder eine schöne Veranstaltung. Man merkt schon jetzt jedem die Vorfreude auf die Bundesliga-Saison an! Anbei einige Eindrücke unsers Sommerfests 2014: