1. FC Kaiserslautern – BVB 28.04.2012

Betzenberg – 10 Mitglieder unseres Fanclubs machten sich mit zwei Autos auf in die Pfalz. Für uns ja eher ein angenehmes Auswärtsspiel, da die zweistündige Fahrtzeit schnell vorüber ging. Auf dem Betzenberg angekommen passierten wir direkt die Eingangskontrollen. Nichts wie rein ins Stadion. Die Meisterschaftsfeier musste auf den Rängen weiter gehen. Die Stimmung an diesem Tag war aus unserer Sicht gigantisch. Und so wurde das komplette Liedgut präsentiert und nahezu alle Borussen beteiligten sich am Gesang. Auch das bewährte „ein Schuss kein Tor – die Bayern!“ wurde lauthals zum Besten gegeben. Allerdings muss man auch die Westtribüne Kaiserslautern an dieser Stelle höchsten Lob aussprechen. Der sichere Abstieg aus der Bundesliga stand zu diesem Zeitpunkt ja bereits fest und trotzdem war die Stimmung der Lauterer an diesem Tag stark. Bei gefühlten 35 Grad und sattem Sonnenschein konnte man sich bei freiem Oberkörper über das gesamte Spiel, den ersten Sonnenbrand des Jahres abholen. Das Spiel wurde übrigens souverän mit 5:2 gewonnen. Lucas konnte sich mit 3 Toren bei uns verabschieden. Danke Lucas für deine Tore in den letzten 3 Jahren! In der 70. Minute ca. wurde Florian Kringe eingewechselt, den wir von der Tribüne aus aber auch vehement gefordert hatten. Jürgen kam unserem Wunsch nach und wechselte ihn ein. So hatte auch Florian den würdigen Abschied, den er nach der langen Zeit Borussia auch verdient hatte. Danke Florian, auch dafür weil du in den schweren Zeiten rund um die abgewendete Insolvenz immer alles für Borussia gegeben hast! Auch nach dem Spiel wurde Florian nochmals kräftig gefeiert. So ging es wieder auf die Heimreise. Schade dass der Betzenberg nächste Saison wieder nur zweitklassig ist. Das Stadion und die Fans hätten es verdient weiterhin in der 1. Liga dabei zu sein!