DFB Pokal FC Hollywood – BVB 27.02.2013

Das Viertelfinale des DFB-Pokals war dieses Jahr Endstation für unseren Ballspielverein. Zu stark waren die Bazis an diesem Tag im Februar 2013. Unsere Anreise begann um 14.00 Uhr vom Bahnhof in Oppenau. Mit stolzen drei PKW und insgesamt 13 Fanatics überwanden wir die 350 km nach München problemlos. Wieder brachte uns der Anblick des Luftkissens keine Glücksgefühle. Damit wirst du einfach nicht warm. Nach einer Stichvisite beim ersten Bierstand passierten wir die Tore des „Finale dahoam-Stadions“ und mussten uns wieder mit den Ordnern herum ärgern. Da man ja ähnlich wie in der Oper keine Speisen und Getränke mit in den Block nehmen durfte. Mit Sicherheit eine diskutable Regelauslegung. Ein Bier und ne Bratwurst gehören zum Fußball, wie Winnetou zu Karl May. Zum Spiel gibt es ehrlich gesagt nur eins zu sagen: Wir hatten an diesem Tag keinen Stich. Wenn Robben nicht so arrogant wäre und Roman nicht wieder einen Sahne-Tag erwischt hätte, wäre es ein unangenehmes Ergebnis geworden. Man muss halt auch mal anerkennen, dass die Bajuwaren besser waren. Borussia kam nicht ins Spiel und deshalb war das Ausscheiden die logische Konsequenz.

Stimmungsbericht Teil 1 – Südkurve München. Wie immer sehr bescheiden. Ohne Durchschlagskraft, ohne Effet. Vor dem Spiel zelebrierten sie eine kleine Choreo, wobei man feststellte dass die geilste Stadt Schwarz-Gelb ist! Danke für die Erkenntnis ihr „Super Bayern“. Allerdings haben die Maßbänder in München wohl andere Maße und deshalb war es keine gelungene Choreo, wenn man nicht mal den 1.000 Mann Stehblock hinterm Tor koordinieren kann. Alles in Allem hat sich nix geändert. Die Stimmung der Heimfans ist und bleibt nicht das Gelbe vom Ei.

Stimmungsbericht Teil 2 – Gästeblock. Wir haben in dieser Saison auswärts stimmungstechnisch schon viel erlebt. Von einer Bomben-Stimmung in Manchester bis hin zu einem Stimmungsboykott über 90 Minuten beim Projekt Hoffenheim. Aber das was während dieser Partie unsererseits geliefert wurde, war eines Topspiels nicht würdig. In der Anfangsphase war man noch relativ laut und koordiniert aber das flachte immer weiter ab. Viele um uns herum ergötzten sich lieber am Anblick von Lothar Matthäus hinter uns in der VIP-Loge anstatt Vollgas für den Ballspielverein zu geben. Aber auch die Wahl des Liedgutes war sehr eintönig und leblos an diesem Abend. Sei es wie es ist. Kann nur wieder besser werden!

Fazit: Die Bayern sind Meister, diese Bayern holen vielleicht auch den DFB-Pokal oder die Champions-League.

Aber eines ist gewiss: Den besten Verein bzw. die beste Mannschaft scheinen die Münchner in der Saison 2012/2013 zu haben. Aber der geilste Verein aus der geilsten Stadt? – Das ist der BVB! Das ist Dortmund! Und da könnt ihr von uns aus auch mit 30 Punkten Vorsprung die Schale holen!

Heja BVB!