SC Freiburg – BVB am 25.02.2017

Am 25.02. stand das Auswärtsspiel des BVBs beim SC Freiburg an. Für die Mannschaft ein Auswärtsspiel ist, für uns ein Heimspiel.

Durch die niedrige Kapazität des charmanten Dreisamstadions ist es immer wieder ein großes Unterfangen, genügend Karten für alle interessierten Mitglieder zu organisieren. Nichtsdestotrotz war es uns möglich mit über 10 Mitgliedern die Reise anzutreten.

Der örtlichen Nähe sei Dank, konnten wir gemütlich gegen 12 Uhr in Oppenau starten – endlich mal ausgeschlafen zum Fußball! Auch das Wetter meinte es gut mit uns: strahlender Sonnenschein, welcher die Vorfreude auf das anstehende Spiel nochmal deutlich heben konnte.

In Freiburg angekommen, gönnten wir uns noch ein paar köstliche Bier bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände des PTSV, direkt neben dem Stadion. Im Stadion waren wir bis auf wenige Ausnahmen gemeinsam im Gästesitzbereich. Hier sieht man zwar das Spiel, was im Stehbereich aufgrund der Bebauung teilweise ein schweres Unterfangen ist, aber verpasst leider auch die ausgelassene, alljährliche POGO-Stimmung im Steher.

Zum Spiel selbst braucht man nicht viel sagen. Nach den letzten Wochen war das ganze eine sehr sehr souveräne Leistung, mal ohne das obligatorische Gegentor. Sokratis brachte uns in der 13. Minute nach einem Standardsituation per Kopf in Führung. Die Freiburger stellten zu keiner Zeit eine tatsächliche Gefahr für unsere Abwehr dar, und so veredelte Aubameyang mit seinen zwei Treffern in der 55. bzw. 70. das Ergebnis. Er hat sich damit wohl auch so ein bisschen seinen bestehenden Frust zur anhaltenden Torflaute weggeschossen.

Mit einer solchen Leistung wie sie in Freiburg gezeigt wurde, kann man guter Hoffnung in die Pokalwoche starten und braucht sich auch vor den schwächelnden Vizekusener kommenden Samstag nicht fürchten!

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug ins Breisgau, den wir immer wieder gerne Mitnehmen. Ein bisschen Wehmut schwang bei diesem Spiel auch bezüglich dem Stadion mit, denn so wird es doch eines der letzten Auswärtsspiele des BVBs im Dreisamstadion gewesen sein. Mit dem beschlossenen Stadionneubau wird auch der SC Freiburg etwas an Charme einbüßen…